DRV XV: Schröder ersetzt Drügemöller
|
|
Geschrieben von TotalRugby Team
|
Mittwoch, 31. Oktober 2012 |
Hannover 78s Jörn Schröder könnte in Polen sein Länderspieldebüt feiern - (c) K. Schröder
Aufgrund einer universitären Veranstaltung kann SCN-Stürmer Pascal Drügemöller nicht mit der Deutschen Rugby-Nationalmannschaft zum Länderspiel nach Polen reisen, der Student der FH Ludwigshafen wird vom hannoverschen Erste-Reihe-Stürmer Jörn Schröder ersetzt.
Drügemöller (20) der bereits letzte Woche im Kader der Ländermannschaft stand, beim famosen 46:28 über A-Gruppenabsteiger Ukraine allerdings nicht zum Einsatz kam, ist ein vielseitig einsetzbarer Stürmer, der in der Rugby-Bundesliga schon als Hakler, Prop, Flanker und sogar als Außendreiviertel aufgelaufen ist. Sein Ersatzmann Jörn Schröder (19) vom starken Nordbundesligisten Hannover 78 wurde dort in der letzten Spielzeit von einem Zweite-Reihe-Stürmer zu einem Prop von Bundesligaformat umgeschult und überzeugt als kämpferischer Spieler mit einer großen physischen Präsenz.
In Polen dürfte Schröder aufgrund seiner Vielseitigkeit sowohl Ausfälle auf der Ersten als auch auf der Zweiten-Sturmreihe abdecken, letztere ist nach der beruflich bedingten Absage von Frankreich-Legionär Robert Mohr ohnehin etwas dünn besetzt.
|