Spielfreudig präsentierten sich die Akteure des München RFC gegen die ersatzgeschwächten Ramstein Rogues
Nach dem Katastrophen-Wochenende mit zwei Spielausfällen und dem daraus resultierenden Rückzug des RC Luxemburg aus den Rugby-Bundesligen, lief der 3. Spieltag im DRV-Pokalwettbewerb deutlich erfreulicher; alle angesetzten Begegnungen konnten gespielt werden.
Nord-Ost
In der Gruppe Nord/Ost des DRV-Pokals dominieren die Nordvertreter. Tabellenführer (13 Punkte) DSV Hannover 78 II setzte sich knapp mit 19:15 beim RC Leipzig durch, der mit zwei Punkten das Tabellenende ziert. Den zweiten Rang behauptet die SG 08 Ricklingen/TuS Wunstorf, die einen 27:17-Erfolg beim Veltener RC (5., zwei Punkte) feierte. Hinter den beiden Hannoveraner Teams rangiert der Hamburger RC mit einem Spiel weniger auf dem dritten Tabellenplatz (zehn Punkte). Der HRC gewann in Berlin mit 29:5 beim SC Siemensstadt (4., vier Punkte).
SC Siemensstadt – Hamburger RC 5:29
Veltener RC – 08 Ricklingen/Wunstorf 17:27 | Spielbericht
RC Leipzig – Hannover 78 II 15:19
Süd-West
Ein wahres Angriffsfestival feierte der TSV Handschuhsheim gegen den RC Aachen, die knapp 250 Löwenfans konnten insgesamt 21 Versuche beklatschen, von denen der sichere Kicker Mathias Pipa 17 erhöhte. Kleines Erfolgserlebnis für den RC Aachen: in der zweiten Spielhälfte gelang den Gästen ein Versuch. Endstand 134:7.
StuSta München heißt der ärgster Verfolger der Löwen aus Handschuhsheim, die Bajuwaren gewannen am Wochenende ihr Heimspiel gegen die „Dragons“ aus Düsseldorf mit 41:19 und verteidigten dadurch ihren zweiten Tabellenplatz in der Süd-West-Staffel.
Einen Platz rauf in der Tabelle ging es für den zweiten Verein aus der bayrischen Landeshauptstadt, der München RFC gewann auf heimischen Rasen mit 65:26 deutlich gegen die Ramstein Rogues, die trotz des Syrien Einsatzes der US-Streitkräfte das Kunststück vollbrachten ein vollständiges Team aufzubieten.
StuSta München – TuS 95 Düsseldorf 41:19
TSV Handschuhsheim – RC Aachen 134:7 | Spielbericht
München RFC – Ramstein Rogues RUFC 65:26
|