TotalRugby Review: TV Pforzheim vs. SC Neuenheim
|
|
Geschrieben von TotalRugby Team
|
Montag, 1. Oktober 2012 |
Auf heimischen Platz wieder nur zweiter Sieger, TVP-Spielertrainer John Willis und der formstarke TVP-Kapitän Mustafa Güngör - (c) Jürgen Keller
Der TV Pforzheim kommt in der Bundesligasaison 2012/2013 einfach nicht so recht in Tritt. Im Nachholspiel gegen den SC Neuenheim verlor der amtierende Vizemeister mit 28:41 gegen den Sportclub Neuenheim: Schon die dritte Niederlage im dritten Heimspiel für die Goldstädter. Auffällig: Die Grün-Weißen präsentierten sich nach Raketenstart, ähnlich kurzatmig wie ihr imposantes Wappentier und verpassten es daher neuerlich ihren Vorsprung (19:6) gegen die in dieser Saison äußert konditionsstarken Königsblauen über die Zeit zu bringen. Außerdem hatten die Gastgeber ihre Nerven nicht im Griff, gleich dreimal verhängte der souveräne Schiedsricher Himmer eine Zeitstrafe gegen die Heimmannschaft - eine davon für Spielertrainer John Willis - während sich der SC Neuenheim mit derer zwei "begnügte".
Die siegreichen Heidelberger ziehen als Vorrunden-Zweiter in die Süd-West-Gruppe, der TV Pforzheim bucht den vierten und damit letzten Startplatz. Doch die verwöhnten Pforzheimer Rugbyfans können sich auf baldige Besserung einstellen, zum einen lichtet sich so langsam das TVP-Lazarett und zum anderen wird weitere hochkarätige Verstärkung aus dem Rugbyausland erwartet.
Hier geht es zum ausführlichen Spielbericht mit Statistiken...
Die Spielpläne für Meister-, DRV-Pokal- und Ligapokalrunde gibt es in Bälde hier auf TotalRugby, vorab findet ihr sie aber bereits auf rugbyweb.de.
|
Letzte Aktualisierung ( Montag, 1. Oktober 2012 )
|