Registrieren
TotalRugby Review: Frauenbundesliga - 2. Spieltag
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 25. September 2012

Image
Insgesamt 128 Punkte erzielten die HRK-Angreiferinnen gegen den Stuttgarter RC - (c) Jürgen Keßler

Nicht besonders viel zu holen gab es für die Auswärtsteams am 2. Spieltag der Frauenbundesliga, am Ende dreier sehr einseitiger Partie standen  in Summe 281:0 Punkte für die Heimteams zu Buche.

Am knappsten ging es noch beim 49:0-Sieg der SG Rhein-Main über den ASV Köln zu. In der Tabelle stehen die siegreichen Hessinnen, nach zwei 5-Punkt-Siegen ohne einen einzigen Gegenpunkt, allerdings nur auf dem 2. Tabellenplatz. Auf Tabellenplatz eins steht der Titelverteidiger Heidelberger RK, die Weiß-Blauen bezwangen den Stuttgarter RC mit 128:0 und erzielten damit noch 8 Pünktchen mehr als beim 120:0-Auftaktsieg über den ASV Köln. Dabei hatten die „Zebras“, die auf zahlreiche Stammspielerinnen verzichten mussten, vor der Partie, die erfreulicherweise in der 15er-Variante ausgetragen wurde, mit einem knappen Ausgang gerechnet.

Ein glänzender Saisonstart gelang den Damen des SC Neuenheim, gegen den Liganeuling aus Ramstein siegten die Blauen mit 104:0 und das obwohl die Partie aufgrund der Spielerknappheit bei den Gästen in der ungeliebten Variante mit 12 Spielerinnen ausgetragen werden musste. Sportlich fair: Im 2. Spielabschnitt liehen die Neuenheimer den US-Girls sogar eine Spielerin.

Fortgesetzt wird der 2. Spieltag mit den Nordgruppenbegegnungen zwischen der SG Berlin und Vizemeister St. Pauli sowie dem Duell zwischen dem SC Germania List und der SG Mitteldeutsches Rugby.

SC Neuenheim – Ramstein Rogues RUFC 104:0

SG Rhein-Main – ASV Köln 49:0

Heidelberger RK – Stuttgarter RC 128:0

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 25. September 2012 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement