Es geht wieder los, mit dabei der französische Halbspieler Alban Dechelotte
Offenbach, 11.September 2012 – Am kommenden Samstag, den 15.September 2012, startet der BSC 1899 Offenbach in die neue Regionalligasaison. Im ersten Spiel werden die Offenbacher vom TSV Krofdorf-Gleiberg empfangen. Nach einer schwächeren letzten Saison möchte man nun im oberen Teil der Tabelle mitspielen.
Als Vorletzter ging die Mannschaft des BSC im letzten Jahr in den Winter. Doch der Trainer nutzte die Pause um weiter am Spielsystem zu arbeiten.
Nach einer starken Leistungssteigerung in der Rückrunde gelang noch der Sprung auf den fünften Tabellenplatz.
Doch der fünfte Tabellenplatz ist dieses Jahr nicht der Anspruch des BSC, die Verantwortlichen sehen die Möglichkeit unter den ersten drei Mannschaften zu landen. In der Vorbereitung machte das Team einen starken Eindruck und trotzdem beim Jo-Kirschner-Cup dem Zweitligisten Eintracht Frankfurt ein Unentschieden ab. Am letzten Wochenende gelang gegen die nun ebenfalls höherklassige TGS Hausen ein 17:17. Zu den den Favoriten in der Reionalliga zählen der RK Heusenstamm II, die TG Darmstadt und sicherlich auch der BSC Offenbach.
Im administrativen Bereich hat sich im Vergleich zum letzten Jahr kaum etwas verändert. Lofty Stevenson, ehemaliger Meistercoach des SC 1880 Frankfurt, leitet weiter die sportlichen Geschicke des Vereins. Der Kader hat an Quantität und Qualität deutlich zugenommen. Mit Juri Sayson, Sven-Oliver Nagel (beide eigene Jugend), Hans Kwol (RK Heusenstamm) und dem Briten Alan Aitken stehen den Offenbachern vier Rugbyerfahrene Neuzugänge zur Verfügung. Die drei Rugbyneulinge Lukas Bilz, Andreas Hauscke, Sebastian Preußner und Daniel Poljak konnten sehr gut an das Spiel herangeführt werden und zeigten in der Vorbereitung ansprechende Leistungen. Lediglich Lukas Schwade verließ den Verein um sein Glück beim TSV Handschuhsheim zu versuchen.
Durch akribischer Arbeit in der Sommerpause sieht es nun nach einer kontinuierlichen Weiterentwicklung der Leistungsfähigkeit der Mannschaft aus, welche nun bestätigt werden muss.
|