Kapitän Patrick Dunkley im Einsatz
Offenbach, 8.September 2012 Zum letzten Testspiel vor Beginn der Regionalligarunde empfing der BSC 1899 Offenbach die Nachbarn aus Hausen. Der frischgebackene Drittligist aus Hausen war als der letzte große Härtetest gedacht.
Nach dem eigenen Jo-Kirschner-Cup und einem Vorbereitungsturnier in Venlo (NL) sollte es für die 1899er nun gegen den ehemaligen Regionalligakonkurrenten aus Hausen gehen. Nach einer harten und kräftezehrenden Vorbereitung trat der BSC mit einem vollen Kader an.
Bei sonnigem Spätsommerwetter sahen die Zuschauer eine lebhafte Partie, bei der kein Klassenunterschied erkennbar war.
Beide Mannschaften blieben in den jeweils guten Verteidigungsreihen stecken und kamen selten zu Durchbrüchen. Nach 30 Minuten ging Hausen durch einen Stürmerversuch mit 5:0 in Führung. Die direkte Antwort der Offenbacher ließ nicht lange auf sich warten, Nils Schlesinger erzwang den Strafversuch. Nur durch einen klaren Regelverstoss konnte ihn die Hausener Verteidigung stoppen. Kapitän Patrick Dunkley gelang die Erhöhung und es ging mit 7:5 in die Halbzeit. Nach einigen Auswechselungen in der Pause verlor der BSC ein wenig den Faden und musste einen Versuch hinnehmen.
Durch eine gelungene Einzelaktion des Außenspielers Samir Stiewi, dieser konnte seinen eigen Kick aufnehmen und zum Versuch ablegen, gingen die Schwarz-Weißen wieder in Führung. Diese konnte sogar ausgebaut werden indem Vinnie McLoughlin nach einem starken Paket ins Malfeld der Hausener eintauchte. Erst in der letzten Minute gelang der TGS der Ausgleich, so dass beide Mannschaften sich mit einem Unentschieden zufrieden geben konnten.
Der BSC Offenbach zeigte einige Schwächen in den Standards, konnte jedoch im Ganzen überzeugen. So blickt man zuversichtlich auf den Hinrundenauftakt am Samstag beim TSV Krofdorf-Gleiberg.
BSC 1899 Offenbach: Meth, Schwarz, Poljak, Hofmann, Stock, Hussein, Schlesinger, Gramberg, Aitken, Dunkley, Stiewe, Seifert, Kiener, Pohl, Wietschel – McLoughlin, Borussiae, Grohse, Felten, Bilz, Hauschke
|