Der FC Schwalbe Hannover startet in der Bremer 7er-Liga und in der Regionalliga Nord - (c) Jan Hoelzel
Nicht nur in den Bundesligen, sondern auch in den vielen Regionalligen ist es nicht mehr lange bis zum ersten Ankick. Bereits am ersten Septemberwochenende wird in der Regionalliga Nordost und in Nordrhein-Westfalen wieder um das Ei gekämpft. Selbstverständlich hatte die tiefgreifende Neustrukturierung des Bundesliga-Spielverkehrs – mit der einhergehenden Erhöhung der Bundesligateams – auch Auswirkungen auf den Spielverkehr in den verschiedenen Regionalligen, eine Herausforderung die von den regionalen Staffelleitern allen Anschein mit großem Erfolg gemeistert wurde.
Wir haben für Euch die bereits feststehenden Spielpläne in unser System übernommen. Die noch fehlenden Ligen folgen in den nächsten Tagen, sobald die Teilnehmer und Spielplanungen endgültig feststehen:
RL Baden-Württemberg
RL Hessen
RL Nord
RL RLP
Alle Regionalligen findet ihr unter dem Menüpunkt Ligen > Regionalligen!
Bundesliga-Spielpläne folgen in der kommenden Woche
In Sachen Bundesliga-Spielpläne müssen wir Euch allerdings noch um etwas Geduld bitten wir müssen in den nächsten Tagen noch ein paar technische Anpassungen durchführen, welche nach der Fertigstellung mit einer größeren Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit einhergehen werden. Wir arbeiten mit Hochdruck daran die benötigten Änderungen pünktlich bis zum 1. Spieltag fertiggestellt zu haben. Bis dahin verweisen wir Euch freundlich auf www.rugbyweb.de.
Auch Bremer 7er-Liga veröffentlicht Spielpläne
Die Bremer 7er-Liga geht im „hohen Norden“ bereits in ihre dritte Saison. Insgesamt haben 12 Mannschaften gemeldet um an der attraktiven Turnierserie in der olympischen Spielart mitzuwirken, neben den Bremer 2. Ligisten 1860 Bremen und Union 60 Bremen haben der FC Schwalbe, die Universität Hannover, der TSV Egestorf, der TSV Karlshöfen, der Barbarians RFC, die Jacobs Universität, die Universität Bremen, der FC Rastede, der SC Varel und die Hunte Piraten Oldenburg gemeldet. „Jeder Spieltag findet jeweils in zwei Gruppen parallel statt. Die Gruppen setzten sich an jedem Spieltag anders zusammen, so dass im Laufe der Saison jedes Team viermal gegen jedes andere Team antritt“, erklärt Staffelleiter Olaf Stelling das neue Format. Die teilnehmenden Vereine wurden außerdem dazu aufgefordert sich möglichst bald bezüglich der Austragungsorte und der konkreten Wochenenden zu melden, da bisher nur die Wochenenden feststehen. Gepunktet wird nach dem aus der Rugby-Bundesliga bekannten Punktesystem, d.h. es gibt vier Punkte für einen Sieg, zwei Punkte für ein Unentschieden und null Punkte bei einer Niederlage. Ebenfalls übernommen wurde die Bonuspunktregelung, die einen Offensivbonus für vier oder mehr erzielte Versuche und ein Defensivpünktchen für eine Niederlage mit sieben oder weniger Punkten vorsieht. Den Spielplan der Bremer 7er-Liga findet ihr hier. Hier geht es zum Spielplan der Bremer 7er-Liga auf rugbyweb.de.
|