Registrieren
Super Rugby: Chiefs holen ihren ersten Super Rugby Titel
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 6. August 2012

Image
Stilecht mit einem Haka feierten die Chiefs ihren ersten Titelgewinn

Die Chiefs haben sich mit einem überzeugenden 37:6-Sieg über die Sharks aus Durban im ausverkauften Waikato Stadium zum Super Rugby Champion 2012 gekrönt. Nach einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte dominierten die Kiwis die zweite Spielhälfte, um sich letztendlich souverän durchzusetzen.

Trotz der widrigen Witterungsbedinungen waren beide Mannschaften in der Anfangsphase der Begegnung darum bemüht den Ball laufen zu lassen. Es war dennoch ein Kick, nämlich einer des französischen Verbinders Frederic Michalak, der die Südafrikaner mit 3:0 in Führung brachte.

Doch noch in der ersten Halbzeit schlug die Heimmannschaft durch einen Versuch von Eckdreiviertel Tim Nanai-Williams und zwei verwandelte Strafkicks von All Blacks Verbinder Aaron Cruden zurück.

Kurz nach dem Pausentee gelang den Gastgebern ein weiterer Versuch durch Nummer 8 Kane Thompson, doch mit einem weiteren verwandelten Strafkick hielt Spielmacher Michalak die schwächelnden Sharks zunächst noch weiter im Spiel.

Als aber dann Ecke Lelia Masga nach einem krachenden Tackling von Superstar Sonny Bill Williams den freiliegenden Ball aufnahm und ins Malfeld sprintete und Verbinder Cruden in der 71. Spielminute weitere drei Punkte per Strafkick hinzufügte, war der Wille der „Haie“ endgültig gebrochen.

Der finale Akt war dem überragenden Sonny Bill Williams vorbehalten, der scheidende Innendreiviertel – Williams wird in den kommenden Monat in Japan seine Brötchen verdienen, bevor der profiboxende Rugby-Weltmeister zum Rugby League zurückkehrt – erzielte zunächst einen sehenswerten Versuch, bevor er noch an Ort und Stelle von mit den begeisterten Chiefs-Fans feierte.

Siegercoach Dave Rennie war sichtlich angetan von der Leistung seiner Mannschaft: „Es ist unglaublich befriedigend. Ich bin sehr glücklich für die Jungs, sie sind ein großartiger Haufen und haben wirklich hart gearbeitet. Sie haben sich dadurch nicht nur den Respekt der Trainer, sondern der ganzen Gemeinschaft verdient. Am Ende geht es ohnehin nicht um mich und die anderen Trainern. Es geht um die Jungs und die waren fantastisch“, lobte Rennie.

Für alle Langschläfer gibt es Video-Highlights sowie das Spiel in voller Länge in unserer Youtube-Playlist:

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Montag, 6. August 2012 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
honeypot@totalrugby.de
Advertisement