Der TSV Handschuhsheim II wurde per Beschluss aus der 2. Bundesliga Süd ausgeschlossen - (c) Perlich
Nach dem Ausschluss der Rugby Union Hohen Neuendorf aus der 2. Bundesliga Nord hat es nun auch den TSV Handschuhsheim II in der 2. Bundesliga Süd erwischt. Die Reserve-Löwen waren in der abgelaufenen Spielzeit zu den Auswärtsspielen in Luxemburg und Aachen nicht angetreten und sind somit nach §6 Abs. 2.2 der BL-Spielordnung aus der 2. Bundesliga ausgeschlossen worden.
Den Heidelbergern bleibt nun die Möglichkeit gemäß der Schiedsordnung des DRV Berufung einzulegen.
Indes sucht DRV-Vize Herbert Lütge nach neuen Kräfte für das Amt der Bundesligasspielleiter. Nach den Querlen der vergangenen Saison hatte zunächst der Heusenstammer Uwe Kaelcke seinen Rücktritt vom Amt des Spielleiters der 1. Bundesliga bekanntgegeben, bevor Mark Weber, bisher Spielleiter der 2. Bundesliga, sein Amt aus beruflichen Gründen niederlegen musste.
Lütge selbst, der eigentlich geplant hatte nach der abgelaufenen Saison selbst etwas kürzer zu treten, hat seinen Rückzug aus den obigen Gründen noch einmal verschoben.
"Es fehlen zwei Spielleiter und eine Person für den Ergebnisdienst. Egal nach welchem Spielssystem gespielt wird. Auf meine bisherigen Anfragen bekam ich leider nur negative Antworten. Es ist nicht leicht jemanden zu finden, wenn es um einen ehrenamtlichne Posten geht, der mit viel Arbeit zusammenhängt und leider auch viel Ärger mit sich bringt", so Lütge.
"Wenn wir spätestens bis zum DRT im Juli 2012 geeignete Nachfolger für diese wichtigen Aufgaben hätten, könnten diese dann in Ruhe eingearbeitet werden", ergänzt der DRV-Vize.
|