Seid live dabei wenn Deutschland in Odense auf Europas beste 7er-Teams trifft - (c) Kessler
Vom Auftaktturnier der FIRA 7s Grand Prix Series haben wir auf TotalRugby.de ausführlich berichtet und die Resonanz auf die zwei Tage „live Rugby“ war wirklich überwältigend. Nicht zuletzt deshalb haben wir auch vom dritten Turnier der Grand Prix Series im dänischen Odense eine ähnliche Berichterstattung wie aus Frankreich geplant. Damit wir unsere Mission – Rugby in Deutschland aus seinem Schattendasein zu befreien - auch diesmal erfolgreich erfüllen können sind wir wieder auf Eure Unterstützung angewiesen.
Wie viel Geld fehlt überhaupt?
Aktuell fehlen für die Berichterstattung aus Odense noch 290€ für unsere Anfahrt und die Übernachtung. Sobald das fehlende Geld auf unserem Konto eintrudelt machen wir uns auf alle Fälle auf den Weg.
Wie kann ich spenden?
Spenden könnt ihr zum einen direkt bei der Spendenaktion auf betterplace.org aber natürlich auch per herkömmlicher Banküberweisung oder Paypal (die Verbindungen unsere Bank- und Paypalkontos findet ihr hier). Bitte gebt bei einer Bank- oder Paypalspende als Überweisungszweck „GPS“ an, damit wir das Geld richtig zuweisen können. Den Fortschritt des Spendenkontos könnt ihr über die Spendenbox in der oberen Linken Ecke von TotalRugby.de nachvollziehen. Beachtet bitte auch, dass sich unsere Bankverbindung verändert hat!
Gibt es andere Formen der Unterstützung?
Klar! Gerade Unternehmen und Firmen können uns natürlich auch als Werbepartner bei der Durchführung dieser Aktion unterstützen. So könnte Eure Werbung beispielsweise in unseren Video-Beiträgen und/oder beim LiveTicker erscheinen. Bei Interesse könnt ihr gerne mit uns
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst JavaScript aktivieren, damit du sie sehen kannst
. Nur als kleine Zahl: Unsere Liveberichterstattung von der 7er-EM in Heidelberg wurde von über 30.000 Leuten verfolgt!
Was hat TotalRugby an Berichterstattung geplant?
Wir werden – so die Finanzierung steht – jedes Spiel der deutschen Mannschaft aufzeichnen und es dann in voller Länge auf DRV-TV.de zur Verfügung stellen. Außerdem werden wir von allen Spielen der Deutschen Mannschaft per LiveTicker und LiveRadio berichten und natürlich wieder schon in Lyon jede Menge Interviews führen, Statistiken pflegen und Euch mit Hintergrundinformationen rund um die Mannschaft von 7er-Coach Lofty Stevenson versorgen. Im Anschluss an die Turnierserie ist wieder ein Highlight-Video geplant, in einem ähnlichen Stil wie das aus Lyon.
Was ist überhaupt diese Grand Prix Series?
Die Grand Prix Series ist die Europameisterschaft im olympischen 7er-Rugby. Ausgespielt wird der Wettbewerb seit dem Jahr 2011 und teilnehmen dürfen die besten 12 Mannschaften Europas. Die DRV-Auswahl hat sich im vergangenen Jahr durch den Sieg bei der EM-Qualifikation in Heidelberg für die Teilnahme qualifiziert. Gespielt wurde zum Auftakt in dieser Saison im französischen Lyon (2./3. Juni), danach folgt das Turnier in der russischen Hauptstadt Moskau (30. Juni – 1. Juli) und zum Abschluss eben im dänischen Odense (7./8. Juli). Am Ende eines Turniers gibt es je nach Abschneiden Punkte für alle Mannschaften, die Mannschaft die am Ende der Serie die wenigsten Punkte auf sich versammeln konnte, muss in der Folgesaison eine Klasse tiefer ran, das Team mit den meisten Punkten ist Europameister. Deutschland hat das Auftaktturnier in Lyon auf dem 11. Platz beendet und befindet sich daher weiterhin mitten im Abstiegskampf.
Welche Teams nehmen teil?
Neben der Deutschen 7er-Nationalmannschaft gehören Weltmeister Wales, Europameister Portugal, die iRB-Core-Teams England, Schottland und Spanien, WM-Ausrichter Russland, ENC 15er-Europameister Georgien, Six-Nations-Teilnehmer Italien sowie die Ukraine und die Niederlande zu den Teilnehmern der Grand Prix Series. Deutschland spielt beim Auftaktturnier in Lyon im Pool A mit Portugal, Russland, Frankreich, Italien und Wales. In Odense werden außerdem mit Rumänien, Litauen und Belgien die drei besten Teams aus der Division A sowie Ausrichter Dänemark mit am Start sein.
Und nun?
Jetzt solltet ihr schnell ein paar Euro spenden und nicht darauf hoffen, dass schon irgendwer den Job für Euch erledigt! Es gibt nicht häufig die Möglichkeit live dabei zu sein, wenn eine deutsche Rugby-Mannschaft gegen solch hochkarätige Gegner spielt! Wir haben uns Urlaub genommen und in Odense bereits ein Hotelzimmer gebucht, welches wir stornieren müssen, wenn das Geld nicht bis zum 3. Juli zusammenkommt!
|