Am Wochenende sind die besten Nachwuchsspieler in der olympischen 7er-Variante zu Gast in Heidelberg - (c) Jürgen Keßler
Am kommenden Wochenende (9./10. Juni) geben sich die besten die besten deutschen Talente im 7er-Rugby ein Stelldichein wenn in Heidelberg die Deutschen Meister der Altersklassen U16 und U18 ermittelt werden. Das findet im Fritz-Grunebaum-Sportpark (Heidelberg-Kirchheim) statt und die Spiele starten am Samstag um 13:00 Uhr.
Das Teilnehmerfeld in beiden Alterklassen kann sich durchaus sehen lassen. Bei der U16-Jugend gelten die Topmannschaften der 15er-Meisterschaft als Favoriten, das sind der Berliner RC, der TSV Handschuhsheim und der SC Frankfurt 1880, aber auch Vorjahressieger SC Germania List könnte bei der Titelvergabe durchaus ein Wörtchen mitsprechen. Insgesamt haben 10 Teams gemeldet die auf zwei Pool aufgeteilt werden.
U16
RC Aachen SG Heidelberger RK/SC Neuenheim SC Frankfurt 1880 Berliner RC RG Heidelberg TSV Handschuhsheim RC Rottweil Victoria Linden SC Germania List SG H2O (Heusenstamm, Hausen, Offenbach)
Bei den U18-Junioren ist es schwer einen klaren Favoriten auszumachen, es ist von einer engen Vor- und Finalrunde auszugehen. Die zur U18 aufgerückten 7er-Meister aus Hannover List gehören hier wie auch bei der U16 zum Kreis der Titelanwärter, aber auch die unter dem Namen SG H20 startenden besten 7er-Rugbyspieler aus Heusenstamm, Hausen und Offenbach sowie den Nachwuchs von 7er-Rekordchampion RG Heidelberg haben die Experten auf ihren Zetteln. Für das U18-Turnier haben insgesamt 11 Mannschaften gemeldet:
U18
RC Aachen SG Heidelberger RK/SC Neuenheim SC Frankfurt 1880 VfR Döhren RG Heidelberg TSV Handschuhsheim RK 03 Berlin SC Germania List SG H2O (Heusenstamm, Hausen, Offenbach) DSV Hannover 78 TSG Heilbronn
Zur Siegerehrung am Sonntag um ca. 14:30 Uhr hat sich Gert Bartmann, der Leiter des Amtes für Sport und Gesundheitsförderung, in Vertretung von Heidelbergers Oberbürgemeister Dr. Würzner, angekündigt. Für das leibliche Wohl der Zuschauer und Spieler sorgt der "Raufballtreff" der ausrichtenden Rudergesellschaft Heidelberg und auch die Fußballfans kommen auf ihre Kosten, das EM-Auftaktspiel der Deutschen Fußballnationalmannschaft gegen Portugal gibt es am Samstag ab 20:45 Uhr im Klubhaus der Rudergesellschaft Heidelberg auf der Großbild-Leinwand.
|