Am 02.06.2012 richtet die Rugbyabteilung des FC St. Pauli das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft der Frauen im 15er – Rugby aus. Der erfahrene Schiedsrichter Florian Forstmeyer wird das Spiel um 15:00 Uhr anpfeifen.
Die Mädels vom Kiezclub hatten sich im Halbfinale mit einem 25:19 gegen den Sportclub Neuenheim durchgesetzt. Das Team Capri – Sonne konnte sich das Ticket ins Finale mit einem 119:0 - Sieg gegen die Spielgemeinschaft Berlin sichern.
Um 05:47 Uhr setzt sich der Zug am Heidelberger Hauptbahnhof in Bewegung und bringt das Team nonstop nach Hamburg. Neben der Langzeitverletzten Andi Beckenbach (Knöchel) müssen die Zebras mit Lisa Maral (Uni) einen weiteren Ausfall verkraften.
„Aufgrund der Ausfälle, bei einigen weiteren Spielerinnen haben wir vor einem Einsatz immer noch ein Fragezeichen stehen, müssen wir einige Umstellungen im Team vornehmen. Dennoch, die Mädels haben gut trainiert, sind topfit und heiß auf das Spiel. Dass es nicht einfach sein wird in Hamburg den Titel zu verteidigen haben wir den Spielerinnen mehrfach gesagt und sie haben das auch verinnerlicht. Die Hamburgerinnen haben in der Nordliga alle Spiele klar für sich entschieden und sind ganz sicher gut auf dieses Finale vorbereitet. Wir erwarten daher ein hartes und enges Spiel.“
Folgender Mannschaftskader wurde nach dem Mittwochtraining benannt:
Sturm:
Helena Alsbury, Friedrike Kempter, Dana Nikolai, Jasmin Jansen, Olivia Bähr, Mona Bieringer, Alicia Amberger, Vanessa Ripperger, Julia Peters, Seyma Ünlü, Nina Kropp (C), Suheda Ünlü
Hintermannschaft:
Svetlana Heß, Sarah Treiber, Tilla Dier, Jana Eisenbeiß, Katrin Schmitt, Lisa Kropp, Alysha Stone, Laryssa Stone, Brenda Weinel, Karoline Villinger
Die Aufstellung wird nach dem heutigen Freitagstraining festgelegt. Die Mannschaft kommt am 03.06.2012 / 01:35 Uhr wieder am Heidelberger Hauptbahnhof an.
|