Registrieren
Lyon 7s: Armstrong und Hauck fallen aus!
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 30. Mai 2012

Image
Stürmer Alexander Hauck muss aufgrund von Kniebeschwerden in Lyon aussetzen - (c) Jürgen Keßler

Ohne Sean Armstrong (Heidelberger RK) und Alexander Hauck (SC Frankfurt 1880) muss die Deutsche Siebenerrugby-Nationalmannschaft am Wochenende in Lyon beim Auftaktturnier der europäischen Grand Prix Series ran. HRK-Kapitän Armstrong plagt eine Knöchelverletzung die er sich im Bundesliga-Halbfinale zugezogen hat und bei Hauck macht das lädierte Knie Probleme.

Mit der Nominierung der beiden angeschlagenen Spieler war Bundestrainer Peter Ianusevici ohnehin ein großes Risiko eingegangen, hatten die beiden Profispieler doch schon seit einigen Wochen mit ihren Verletzungen zu kämpfen. "Ich habe seit dem Bundesligahalbfinale nicht mehr richtig trainieren können und heute beim Test hat sich herausgestellt, dass ich beim geradeaus laufen schon wieder schmerzfrei bin, aber die Richtungswechsel bereiten mir noch große Probleme", kommentierte Armstrong seinen Ausfall und auch Hauck war noch nicht bei 100%: "Es ist eigentlich nur eine kleine Verletzung an meinem Knie, aber auf dem Level kann man nicht mit 80% in ein Turnier gehen, damit tue ich mir und der Mannschaft keinen Gefallen", so der Deutsch-Südafrikaner.

Die Ankickzeiten für die Spiele der Deutschen Mannschaft in Lyon stehen noch nicht fest; fest steht lediglich, dass unsere Jungs um 10:00 Uhr das Auftaktspiel gegen Gastgeber Frankreich bestreiten werden. Wir werden Euch im Rahmen unserer Live-Berichterstattung die genauen Ankickzeiten übermitteln. Die Ankickzeiten die ihr rechts in unserer LiveTicker-Box seht, sind zum jetzigen Zeitpunkt lediglich Platzhalter!

Bundestrainer Peter Ianusevici zeigte sich sichtlich mitgenommen vom späten Ausfall seiner beiden Leistungsträger: "Sean ist einer der besten 7er-Spielmacher die wir in Deutschland haben, daher ist sein Ausfall ganz besonders bitter und Alex ist gerade wenn es darum geht Bälle an den Ankicks zu gewinnen einer der stärksten im Kader und daher nur sehr schwer zu ersetzen". Für Hauck wird wohl Florian Wehrspann von der RG Heidelberg auf den Nachrücker für Armstrong wollte sich Ianusevici noch nicht festlegen: "Ich habe mit Tim Menzel und Pierre Mathurin zwei Spieler deren Spielstärke sich nur in Nunancen unterscheidet, Pierre ist der etwas bessere Verteidiger und beim Antritt etwas stärker, Tim hat in der Spielgestaltung seine Vorteile".

Entwarnung gab es bei Kapitän Mustafa Güngör, der Skipper musste die heutige Trainingseinheit zwar krankheitsbedingt aussetzen, wird aber am Wochenende zum Einsatz kommen können.  

Wir haben das Training der Nationalmannschaft heute mit unserer Kamera verfolgt und auch einige Interviews geführt, diese werden wir in Bälde hier veröffentlichen!

Artikel empfehlen
Kommentare (3)add comment

Mark Schwab said:

2209
Hmmmmm,
der Trainer hat einen schweren Job. Der Wunsch sollte jedoch nicht Vater des Gedankens sein (Jogi hat ein ähnliches Problem).

Viel Erfolg in Lyon, Männer!
Mai 30, 2012

Mark Schwab said:

2209
Ach ja,
ich würde tendenziell auf Tim Menzel setzen, der ja schon in Frankreich und der U-Nationalmannschaft mit Chris Hilsenbeck zusammengespielt hat.

Noch eine Frage an die Experten: Warum ist von Grumbkow nicht dabei? Und Manawatu?

Mai 30, 2012

TotalRugby Team said:

366
...
Inzwischen hat sich Peter Ianusevici auf Tim Menzel als Ersatzmann von Sean Armstrong entschieden.
Mai 30, 2012

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 30. Mai 2012 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

DRV 7er-Männer

DRV 7er-Frauen

Ranking GPS 2018

P
1 Irland
Irland 40
2 Deutschland Deutschland
36
3 Russland Russland 26
4 GB
England 24
5 GB
Frankreich 24

Italien Italien 18
7 Portugal Portugal 10
8 Wales
Wales 10
9 Spanien Spanien 10
10 Georgien Georgien 5
11 Polen
Polen
5
12 Schweden
Schweden 4

Ranking Women's Trophy 2016

P
1 Schweden
Schweden 20
2 Schottland
Schottland 18
3 Polen
Polen 16
4 Deutschland
Deutschland 14
5 Rumänien
Rumänien 12
6 Schweiz
Schweiz 10
7 Ungarn
Ungarn 8
8 Tschechien
Tschechien 6
9 Moldawien
Moldawien 4
10 Israel
Israel 3
11 Norwegen
Norwegen 2
12 Dänemark
Dänemark 1

honeypot@totalrugby.de
Advertisement