Jung und Alt des HRC an Pfingsten im Rugby-Einsatz
|
|
Geschrieben von Matthias Hase
|
Dienstag, 22. Mai 2012 |
Der HRC-Nachwuchs kämpft beim zehnten Sanssouci-Pokal um den Rugbyball
Am Pfingstwochenende sind gleich mehrere HRC-Teams im Einsatz. Der Nachwuchs wird mit rund 30 Spielern und zehn Betreuern nach Potsdam fahren. Dort steigt am Sonnabend und Sonntag (26./27. Mai) die zehnte Auflage des Sanssouci-Pokals. Rund 500 Nachwuchsspieler haben sich bereits für das größte Jugendturnier in Ostdeutschland angemeldet. Die rot-schwarzen Farben werden in der brandenburgischen Landeshauptstadt von zwei U8-Teams sowie von der U14-Mannschaft des Hamburg RC vertreten.
Auf die Kinder und Jugendlichen des HRC warten attraktive Gegner und ein umfangreiches Rahmenprogramm auf dem Sportgelände der Universität Potsdam am Neuen Palais. "Die Kinder freuen sich alle schon auf das Turnier. Vergangenes Jahr war es eine rundum gelungene Veranstaltung. Wenn das Wetter mitspielt, wäre das ein ganz großer Saisonabschluss für die Kleinen", sagt HRC-Jugendabteilungsleiter Lars Dreessen.
Während der rot-schwarze Nachwuchs in Potsdam weilt, sind die HRC-Herren in der Rugby-Arena Saarlandstraße aktiv. Dort findet am Sonnabend (26. Mai) die 36. Auflage des "Hamburg Exiles Sevens Rugby Tournament" statt. 16 Mannschaften aus dem In- und Ausland kämpfen dann um die ganz speziellen Siegertrophäen. Und auch dort wartet auf die Aktiven ein attraktives Rahmenprogramm mit dem legendären "Boat Race" sowie Livemusik. Darüber hinaus plant der HRC eine Teilnahme am "22. Internationalen Siebener-Rugby Schietwetter-Cup" am 16. Juni in Kiel.
|
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 22. Mai 2012 )
|