Registrieren
Video: Deutschland 7s - Niederlande 7s
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Sonntag, 20. Mai 2012

Image
Laryssa Stone (Heidelberger RK) erzielte am ersten Turniertag einen von zwei deutschen Versuchen - (c) Miriam May

Gegen die besten 7er-Teams der Welt müssen sich die deutschen Frauen bei den Amsterdam 7s behaupten, eine Aufgabe die den deutschen Mädels - trotz dreier Niederlagen in der Vorrunde - mit Bravour gelungen ist.

Gegen London-Finalist Holland verloren die Damen mit 0-21, gegen Weltmeister Australien gab es ein hart umkämpftes 5-24 und gegen die guten Schottinnen unterlagen die DRV-Damen mit 5-19.

"Die ersten drei Spiele der Adler waren richtig gut. Es waren stets nur Kleinigkeiten die den Unterschied ausmachten. Der Abstand zu den Topnationen ist kleiner geworden", berichtet Werner Cromm von der german women's 7s rugby academy aus Amsterdam. Ohne die von Nationaltrainerin Wiedemann und ihren treuen Mitstreitern gegründete und privat finanzierte Akademie, wären die guten Auftritte der deutschen 7er-Frauen undenkbar.

Wie wichtig eine gute Vorbereitung ist, sieht man bei den deutschen Jungs, die am ersten Turniertag noch überhaupt nicht in Tritt gekommen sind und bis zum Start der 7er-Grand-Prix-Series in Lyon noch unheimlich viel Arbeit vor sich haben. Die deutschen Herren beendeten den ersten Turniertag auf einem enttäuschenden 26. Platz (von 48) und sind damit sogar schlechter platziert als die Rugby-Bundesligisten SC Neuenheim (15.), RK Heusenstamm (19.) und TV Pforzheim. Der auf Platz 35 platzierte Regionaligist aus Essen ist punktgleich mit der deutschen Rugby-Nationalmannschaft. Der RC Mainz (39.) und der Berliner RC (44.) sind hinter der Ländermannschaft platziert.

Anbei für Euch das Auftaktspiel der deutschen Frauen gegen Gastgeber Niederlande in voller Länge:

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 20. Mai 2012 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement