RKH II bei der TGD am vorletzten Spieltag. © Daniela Hillbricht
Offen wie lange nicht mehr gestaltet sich die Tabellensituation in Hessen vor dem letzten Spieltag.
An der Tabellenspitze sind die Rugbylöwen der TGS Hausen nach einem Sieg bei der RU Marburg bis auf 2 Punkte an den Tabellenführer RK Heusenstamm II aufgerückt. Die Heusenstammer Füchse konnten überraschend keinen Punktgewinn in Darmstadt verbuchen.
Am letzten Spieltag empfangen die noch punktlosen Kelten aus Krofdorf-Gleiberg die Hausener, alles andere als fünf Punkte für die Männer um Bevan Gray wäre eine Sensation.
Spannender wird es für die Reservemannschaft der Füchse, die bei der dritten Mannschaft des SC 1880 wohl gewinnen müssen, um die Hessenmeisterschaft zu verteidigen. Für die Bundesligamannschaften beider Vereine ist die Saison bereits zu Ende, man kann auf beiden Seiten durchaus mit hochkarätigen Kadern rechnen.
Nichts geht mehr für die TG Darmstadt auf Platz 3 in der Tabelle, nach oben wie nach unten sind die Abstände zu groß. Die Studententruppe aus Südhessen reist am letzten Spieltag zum Uni Rugby Club Gießen, für den von Platz 4 bis 7 noch alles drin ist. Um diese Plätze kämpfen auch die Mannschaften der RU Marburg und des BSC Offenbach. Die Marburger mussten sich nach vier Niederlagen in 2012 bereits vom angestrebten 3. Platz verabschieden, nun droht auch noch der wiedererstarkte BSC, der dieses Jahr erst zwei mal den Platz als Verlierer verließ, an den Universitätsstädtern vorbeizuziehen. Es läuft auf einen großen Kampf in den Afföllerwiesen hinaus!
Für die Debütanten aus Krofdorf-Gleiberg heist es weiter Erfahrung sammel, und stolz auf eine erste Saison ohne Spielabsagen zurückzublicken. Die rote Laterne in der ersten Saison ist sicher keine Schande.
|