HRC Old Boys zeigen sich von ihrer besten Seite
|
|
Geschrieben von Matthias Hase
|
Mittwoch, 2. Mai 2012 |
Die Old Boys des HRC und von Linden 97 zeigten tolles Rugby
Blauer Himmel, frühlingshafte Temperaturen, ein vollständiger Kader - die besten Rahmenbedingungen für das erste Spiel des Jahres der HRC Old Boys. Aus Hannover trat das Team von Linden 97 zum "Rückspiel" in der Rugby-Arena Saarlandstraße an. Bereits im August vergangen Jahres haben sich beide Mannschaften in Hannover gegenüber gegstanden. Und es entwickelte sich ein tolles Spiel zwischen beiden Teams, das die rot-schwarzen Oldies mit 26:19 für sich entscheiden konnten.
Doch Ergebnisse spielen in solchen Partien nur eine Nebenrolle. Im Vordergrund steht der Spaß und die Lust am Rugbysport. Und so zeigten beide Teams feinstes Old-Boys-Rugby. Druckvolles Strurmspiel, Passstafetten, raumgreifende Läufe und harte Tacklings - die alten Herren zeigten alles, was ein gutes Rugbyspiel ausmacht. Die Hausherren überzeugten dabei mit einem gut organisierten Sturm, die Gäste hielten mit trickreichen Kombinationen in der Hintermannschaft dagegen. Über 3x20 Minuten sahen die Zuschauer daher ein spannendes und stets faires Spiel. Ein besonderer Dank geht dabei an die Spieler der FT Adler Kiel für ihr Mitwirken und an die beiden HRC-Bundesligaspieler Fabian Peters und Lasse Roeder, die nach Abpfiff für leckeres Grillgut sorgten.
Für die HRC Old Boys geht es bereits am 12. Mai weiter: In der Rugby-Arena Saarlandstraße steigt der Hamburger Oldie-Gipfel gegen die Old Boys Hamburg (13 Uhr). Und am 6. Oktober geht es nach Berlin. Die "Alten Störche" des BSV 92 haben die HRC-Oldies zu einem Turnier eingeladen.
|
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 4. Mai 2012 )
|