Jugendtraining an Realschule in Dortmund - viel Begeisterung am bislang unbekannten Sport!!
|
|
Geschrieben von Jana Böttcher
|
Montag, 30. April 2012 |
Voller Elan dabei!
25. April 2012 - Sporttag an der Robert-Koch Realschule in Dortmund.
30 Jugendliche im Alter von 13 - 15 Jahren waren bei strahlenden Sonnenschein vor Ort, doch keiner wusste genau was an diesem Tag eigentlich passieren würde und was Rugby überhaupt für ein Sport ist. Zu Gast waren engagierte Spieler/innen vom Rugby Football Club Dortmund, die Schülern von dem in Deutschland oft unbekannten Mannschaftssport begeistern wollten.
Die 22 Jungs und 8 Mädels waren zunächst ratlos, doch nach der Aufklärung über den Sport voller Vorfreude auf die nächsten Stunden und konnten es kaum abwarten loszulegen. Vor allem freuten sich die Schüler auf das Tacklen.
Gerade für Jugendliche ist Rugby ein toller Ausgleich zum Alltag, wo man auch mal all seine Power raus lassen kann und lernt wie man im Team zusammen arbeitet. Und das haben sie an dem Tag! Die Trainer waren von der Motivation begeistert - auch wenn es am Anfang doch ziemlich chaotisch losging, gemeckert wurde aber keinesfalls und alle machten weiter voller Elan mit. Nach einigen Trainingseinheiten zeigten sich erste Erfolge und klare Strukturen. Die Jugendlichen lernten alle Grundlagen des Mannschaftssports kennen und halfen sich gegenseitig. Für alle war es ein erfolgreicher Tag, den man wohl so schnell nicht vergessen wird. Der RFC freut sich auch in Zukunft auf weitere Anfragen zu "Lernstunden" an Schulen und vor allem wenn Schülerinnen und Schüler sich für den Sport begeistern konnten und auch mal zum Training vorbei kommen.
Alle Infos unter: http://www.rfc-dortmund.de/news.php
|
Letzte Aktualisierung ( Montag, 30. April 2012 )
|