Registrieren
Sonnenbrand und viele Versuche
Drucken
Geschrieben von Andrea Keller   
Sonntag, 29. April 2012

Ob \"Tag\" oder tackeln - RKH U8 kaum zu stoppen!
Ob \"Tag\" oder tackeln - RKH U8 kaum zu stoppen!

Spielbericht RKH: HRJ-Schülerturnier am 28.04.2012 bei der TGS Hausen

Am vergangenen Samstag war eigentlich kein Rugby-Wetter; die Sonne knallte vom Himmel was das Zeug hielt, aber die Kids auf dem Platz ließ das kalt.

Da diesmal insgesamt etwas weniger Teams angetreten waren, erhöhte man einfach die Spielzeit und jede Mannschaft sollte je zweimal gegen den gleichen Gegner aufs Feld. Im Bereich U8 sah das dann so aus: RKH vs TSV Krofdorf-Gleiberg ging für die Füchse in der „Tag“(Fähnchen)-Variante mit 11:2 aus.

In den anschließenden Spielen einigte man sich dann darauf mit Tackeln weiter zu spielen. So gewann das Team um Trainer Konstantin Wilhelm und Moritz Höhmann mit 9:3 Versuchen gegen die TGS Hausen und in der letzten Partie, erneut gegen Krofdorf mit 12:2. Das zuletzt angesetzte „Derby“ Hausen gegen Heusenstamm wurde aufgrund der Temperatur dann doch abgeblasen. Die U8 in rot-grün spielte diesmal mit: Noah Chentouf, Julian Hilbert, Tristan Link, Moritz Kießling, Til Perlick, Vincent Weiß und Silas Zohner.

Bei der nächsten Altersklasse U10 stellte der RK Heusenstamm ein Team und mit den SpielerInnen aus Hausen, Krofdorf und Bad Soden wurde ein Piraten-Team gebildet. Die Spielzeit wurde hier deutlich erhöht, da ja nur 2 Spiele auf dem Programm standen. Diese ließen sich dann allerdings richtig gut sehen! Die Rugger wuchsen besonders im 2. Match über sich hinaus und spielten alle wie die Teufel. Konnte der RKH noch die erste Partie mit 4:1 für sich gewinnen, so war der Endstand im Rückspiel „nur“ noch 3:3. Mit viel Spaß dabei waren nicht nur Trainer Christian Burgchartz und Jürgen Walke, sondern auch: Kylan Benett, Yannick Berdel, Till Odenbreit, Samuel Okbaldet, Maxi Schubert, Lennart Fix und die Newcomer Sebastian Klemenz sowie Leon Quick, die sich ganz hervorragend in ihr Team eingefunden haben!

Bei der U12 war die Spielsituation gleich der U10; RKH vs Piraten aus Hessen. Beide Partien gingen deutlcih zugunsten der Füchse aus mit 11:0 und 8:0. Ersatztrainer Jürgen Walke war zufrieden mit: Nestor Besnus, Tom Gutmann, Felix Horn, Jan Iding, Emil Keller, Fabian Koberg, Peter Kugolowski, Justus Lehmann, Elias Leschkowski, Tamara Link, Sarah Linke, Philipp Lotz, Phanuel Okbaldet, Liam Perlick und Nils Schwarz.

Die eigentlich anschließenden U14 Spiele wurden auf Sonntag verlegt, sodass leider nur eine kleine Fraktion aus Heusenstamm nach Frankfurt fahren konnte. Dort fand dann ein Spiel SC 1880 vs SC 1880/Heusenstamm statt, das klar für Frankfurt ausging. Das nächste reguläre HRJ-Turnier findet am 19.05.12 in Wettenberg beim TSV Krofdorf-Gleiberg statt und ein Wochenende zuvor fährt der RKH zum SAS-Turnier nach Heidelberg zum HRK.

 

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement