Die Deutsche U16 Nationalmannschaft bereitet sich akribisch auf ihren 1. Saisonhöhepunkt vor.
Der Freitag begann mit einer Weiterführung des Ausbildungscamp, deren Inhalte durch die FIRA -A.E.R. definiert werden und zusammen mit den mitgereisten Trainer und Schiedsrichtern vor jeder Einheit ausgearbeitet wurden. Ohne die polnische Spieler wurden diesmal die Gruppen aufgebaut, da die jungen polnischen Spieler, nach Ansicht der FIRA Offiziellen, hinter der Entwicklung der anderen Nationen stehen.
Daher wurde auch entschieden, dass die Spiele gegen die polnische Mannschaft auf 2-10 min begrenzt wird. Später am Vormittag versammelten Wimberg und Diedrich ihre Truppe zu einem abschließenden Teamrun. Den Nachmittag verbrachten allen Nationen für sich. Die deutsche Delegation entschloss sich, wie im letzten Jahr auch, einen Besuch im Auschwitz Museum wahr zu nehmen. Spontan war es gelungen, einen polnischen Reiseleiter zu finden, der eigens sein frisches Bier im Garten stehen ließ und noch einmal ins Museum zurück kam. Da zeitgleich der chinesische Staatsminister dem Museum einen Besuch abstattet, begann die Zeitreise in Auschwitz II - Birkenau und endete später im Museum selbst. Die gesamte Delegation verfolgte die spannende Führung aufmerksam und bedankte sich bei Ihrem Geschichtslehrer mit einem zünftigen Trinkgeld.
Müde und erschöpft von den Eindrücken des Tages, kehrten die Reisenden in Ihr Camp am Abend zurück.
Nun trennen die jungen Spieler, Ihre Trainer und die gesamte Reisegruppe nur noch wenige Momenten vom Turnierbeginn. So eben haben die Spieler Ihre Unterlunft verlassen und machen sich auf den Weg zum Austragungsort.
Das Ziel ist dabei fest im Auge. Die Jungen Mannshaft will den nächsten Sieg und damit die Statistik auf 6 Siege in Folge ausbauen. Ohne Niederlage bis heute, in diesem Wettbewerb sind eine stolze Bilanz. Eines ist dabei auch klar. Man will einen Eindruck hinterlassen, dass es endlich an der Zeit ist, dem deutschen Nachwuchsrugby die Möglichkeit zu geben, sich in der nächsten Ausbildungsstufe zu beweisen. Wir werden gespannt sein, welchen Eindruck die Spieler auf die Offiziellen hinterlassen.
Anpfiff des ersten Spieles ist 16.30 Uhr gegen Ungarn. Direkt im Anschluss um 17.15 Uhr gibt es das Spiel gegen die Polen und zum Abschluss des Tages um 19.15 Uhr, folgt das Spiel gegen die Tschechien. Es ist alles hergerichtet für spannenden Spiele. Das die Jungs wollen sah man schon an Ihrer stolzen Haltung, als jeder persönlich sein Nationaltrikot erhalten hat. Auf geht’s!
|