Ein harter Kerl wird 30 - DRV-Kapitän Alexander Widiker feiert Geburtstag
Morgen wird es ernst für die vier Halbfinal-Teilnehmer der Rugby-Bundesliga. In Frankfurt und Heidelberg kämpfen die Bundesliga-Spitzenteams um den Finaleinzug. Hier noch ein paar Infos bevor es am Samstag ab 14 Uhr zur Sache geht.
Zwei Busse sind schon voll
Nach dem DRV-Urteil welches dem TV Pforzheim zwei Punkte wegen unzureichender Jugendarbeit aberkannte, weshalb die Nordschwarzwälder ihr Heimrecht an Halbfinalgegner Frankfurt verloren, hatten die Goldstädter unter dem Motto „Jetzt erst Recht“ eine ganze Busflotte geblockt, mit dem Ziel das Auswärtsspiel am Main zu einem Heimspiel zu machen. Mitfahren können alle TVP-Anhänger die sich rechtzeitig per Email anmeldeten, die Kosten übernimmt der TV Pforzheim. Nun kam die erste Wasserstandsmeldung von der Enz, dass die ersten zwei Fanbusse schon voll sind. „Schaffen wir noch einen Dritten?“ lautete dementsprechend die Frage von TVP-Manager Jens Poff an die Fans der Grün-Weißen!
TotalRugby berichtet per LiveTicker mit Videostream
Das TotalRugby-Team wird von beiden Bundesliga-Halbfinalspielen per LiveTicker mit Videostream berichten. Los geht es am Samstag um 13:55 Uhr mit der Partie SC Frankfurt 1880 gegen den TV Pforzheim bevor es um 17:55 Uhr mit dem Heidelberg-Derby zwischen Titelverteidiger Heidelberger RK und dem Heidelberger Rekordmeister SC Neuenheim weitergeht. Das erste Spiel wird Manuel Wilhelm für Euch am Mikrofon begleiten, die zweite Partie wird von Constantin Hocke kommentiert werden. Da so eine Übertragung jede Menge Geld kostet (Server, Spritkosten, etc.) hier noch einmal die Aufforderung an alle, die den Service von TotalRugby schätzen unser Team mit ein paar Euro zu unterstützen. Unsere Bank- und Paypalverbindung findet ihr hier.
Auch Routinier Trick fällt aus
Der SC Neuenheim muss beim Bundesliga-Halbfinale ohne Zweite-Reihe-Hüne Armon Trick ran. Der gebürtige Rottweiler, der schon bei den Titelgewinnen 2003 und 2004 im Kader des Königsblauen stand, laboriert an einer Bänderverletzung und wird nicht mehr rechtzeitig fit. Auch einen Einsatz von Flanker Shalva Didebashvili hat SCN-Coach Mark Kuhlmann in der heutigen Ausgabe der Heidelberger Rhein-Neckar-Zeitung endgültig ausgeschlossen: „Bei ihnen ist keine Wunderheilung möglich“, sagt der 42-jährige Hannoveraner.
Craenen und Forstmeyer leiten Halbfinalspiele
Wie schon in der letzten Spielzeit leiten der schwedische FIRA-Referee Jan Craenen (Brüssel) und RBW-Schiedsrichter Florian Forstmeyer (Heidelberg) die beiden Semifinalspiele der Rugby-Bundesliga.
Craenen übernimmt die Partie SC Frankfurt 1880 gegen den TV Pforzheim von Dana Teargarden. Die US-Amerikanerin war nach langer Verletzungspause wieder fit geworden, hatte sich aber bei ihrem letzten Bundesligaspiel, dem Abstiegskrimi zwischen dem RK 03 Berlin und dem RK Heusenstamm, bei einem Zusammenprall mit einem RK03-Akteur neuerlich so schwer verletzt, dass sie für das Bundesliga-Halbfinale leider passen musste.
Der 24-jährige Forstmeyer war in dieser Spielzeit einer der konstantesten Schiedsrichter in der 1. Bundesliga und hat sich seinen Halbfinal-Einsatz somit redlich verdient. Er wird am Samstag um 18 Uhr die Partie zwischen dem Heidelberger RK und dem SC Neuenheim anpfeifen.
Favorit für die Leitung des Meisterschafts-Endspiels ist FIRA-Schiedsrichter Frank Himmer (Hannover).
Alexander Widiker feiert runden Geburtstag
Wenige Wochen nach seinem Jubiläumsspiel in der Nationalmannschaft, der nächste Grund zu feiern für DRV-Kapitän Alexander Widiker. Der HRK-Hakler feiert heute seinen 30. Geburtstag und kommt damit ins beste Erste-Reihe-Alter. Doch all’ zu wild wird die Sause im Hause Widiker heute Abend wohl nicht ausfallen, morgen muss „Snakko“ mit dem Heidelberger RK im Bundesligahalbfinale gegen seine ehemaligen Vereinskollegen vom SC Neuenheim ran. Dort kann er sich dann selbst das schönste Geburtstagsgeschenk bereiten.
Endspiel steigt im Fritz-Grunebaum-Sportpark
Das 93. Endspiel der deutschen Rugby-Meisterschaft findet am Samstag, den 5. Mai 2012, um 16 Uhr im städtischen Stadion Fritz-Grunebaum-Sportpark in 69124 Heidelberg-Kirchheim, Harbigweg 9 statt und wird vom Titelverteidiger Heidelberger Ruderklub organisiert. Das Vorspiel bestreiten um 14 Uhr die Frauen des Heidelberger RK gegen die SG Berlin. Der Erste der Bundesliga Süd und der Zweite der Bundesliga Nord begegnen sich im Halbfinale der deutschen Meisterschaft. Rugby-Fans erhalten Tickets an der Tageskasse zum Preis von 10,00 Euro (ermäßigt 7,00 Euro).
|