TV Pforzheim verliert Halbfinal-Heimrecht am Grünen Tisch
|
|
Geschrieben von TotalRugby Team
|
Montag, 16. April 2012 |
Punktsieg für den SC Frankfurt 1880 am Grünen Tisch - (c) Jürgen Keßler
Seit Wochen gab es in Pforzheim kein anderes Thema als das heißersehnte Heim-Halbfinale am neuen schmucken Spielort in Eutingen, doch diesem Ansinnen wurde durch die strikte Auslegung DRV-Regularien jetzt ein jäher Strich durch die Rechnung gemacht.
„Der TV Pforzheim ist unter der Auflage einen Nachweis für ihre gemäß der DRV-Statuen als nicht ausreichend eingestufte Jugendarbeit zu erbringen in die Saison gestartet, da dieser Nachweis aus Sicht des Verbandes bis heute noch nicht erbracht worden ist, wurden Pforzheim zwei Tabellenpunkte abgezogen“, so Bundesligaspielleiter Uwe Kaelcke. Die Aberkennung der Punkte hat zur Folge, dass der SC Frankfurt 1880 mit dem TV Pforzheim in der Bundesliga-Tabelle Plätze tauscht und folglich auch das Heimrecht im Bundesliga-Halbfinale zugesprochen bekommt. „Im Spielplan habe ich die Partie bereits getauscht“, ergänzt Kaelcke.
Pforzheims Manager Jens Poff kündigt ein entschiedenes Vorgehen gegen diesen kurzfristigen DRV-Beschluss an: „Wir widersprechen dieser Entscheidung sowohl inhaltlich, als auch rechtlich. Wir sind zum einen der Meinung die entsprechenden Auflagen bezüglich der Jugendarbeit erfüllt zu haben und halten es darüberhinaus für nicht nachvollziehbar, dass der Abzug der Punkte zu so einem späten Zeitpunkt erfolgt. In den letzten Jahren wurden die Punkte in ähnlichen Fällen stets zur Winterpause aberkannt. Wir haben uns bereits anwaltlichen Rat gesucht und werden wenn es sein muss eine einstweilige Verfügung gegen die Austragung des Halbfinals in Frankfurt erwirken“.
|
Letzte Aktualisierung ( Montag, 16. April 2012 )
|