Registrieren
SR Extra Time: Erste Teams verlieren den Anschluss im Kampf um die K.O.-Runden-Plätze
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 5. April 2012

Image
Trotz auffälliger Oberbekleidung konnten auch die Bulls die Serie der Stormers nicht unterbrechen

Heute muss es schnell gehen – passt irgendwie zum Super Rugby. Die Stormers – nach wie vor ungeschlagen – führen nicht nur im Gesamtranking des diesjährigen Wettbewerbs, sondern sind selbstverständlich auch Spitzenreiter in der südafrikanischen Konferenz. Am Wochenende gab es einen 20-17 Heimsieg über die Bulls.

Mit zwei Punkten Rückstand auf Platz zwei folgen die Highlanders, die in Runde 6, beim 43-12 über die Melbourne Rebels, kurzen Prozess machten.

Die australischen Teams dürften in dieser Spielzeit nur als Konferenz-Sieger eine Chance auf die K.O.-Runde habe. Aktuell führen in Down Under die Brumbies mit 18 Punkten, auch wenn es am Wochenende eine 26-29 Heimschlappe gegen die Sharks setzte. Auf den drei Wild-Card Rängen – stehen nach 6 Runden die Chiefs (22 Punkte), Bulls (20 Punkte) und die Crusaders (18 Punkte).

Die Sharks (17 Punkte) und Hurricanes (16 Punkte) sind noch in Schlagdistanz zu den Endrunden-Plätzen. Der Vorjahres-Sieger aus Queensland ist mit 13 Punkten auf Rang 9 bereits etwas abgeschlagen, zumal sich die Reds auch bei den Western Force eine heftige Niederlage (19-45) abholten. 

Nach diesem Schnelldurchlauf jetzt aber zum eigentlichen Kern dieses Beitrages. Anschnallen, Sitz in eine aufrechte Position bringen und die Kaffeetasse gut festhalten. It’s Super Rugby Extra Time.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 5. April 2012 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement