SR Extra Time: Erste Teams verlieren den Anschluss im Kampf um die K.O.-Runden-Plätze
Geschrieben von TotalRugby Team
Donnerstag, 5. April 2012
Trotz auffälliger Oberbekleidung konnten auch die Bulls die Serie der Stormers nicht unterbrechen
Heute muss es schnell gehen – passt irgendwie zum Super Rugby. Die Stormers – nach wie vor ungeschlagen – führen nicht nur im Gesamtranking des diesjährigen Wettbewerbs, sondern sind selbstverständlich auch Spitzenreiter in der südafrikanischen Konferenz. Am Wochenende gab es einen 20-17 Heimsieg über die Bulls.
Mit zwei Punkten Rückstand auf Platz zwei folgen die Highlanders, die in Runde 6, beim 43-12 über die Melbourne Rebels, kurzen Prozess machten.
Die australischen Teams dürften in dieser Spielzeit nur als Konferenz-Sieger eine Chance auf die K.O.-Runde habe. Aktuell führen in Down Under die Brumbies mit 18 Punkten, auch wenn es am Wochenende eine 26-29 Heimschlappe gegen die Sharks setzte. Auf den drei Wild-Card Rängen – stehen nach 6 Runden die Chiefs (22 Punkte), Bulls (20 Punkte) und die Crusaders (18 Punkte).
Die Sharks (17 Punkte) und Hurricanes (16 Punkte) sind noch in Schlagdistanz zu den Endrunden-Plätzen. Der Vorjahres-Sieger aus Queensland ist mit 13 Punkten auf Rang 9 bereits etwas abgeschlagen, zumal sich die Reds auch bei den Western Force eine heftige Niederlage (19-45) abholten.
Nach diesem Schnelldurchlauf jetzt aber zum eigentlichen Kern dieses Beitrages. Anschnallen, Sitz in eine aufrechte Position bringen und die Kaffeetasse gut festhalten. It’s Super Rugby Extra Time.