Die Grizzlies bleiben durch ihren Sieg über den Berliner SC in Kontakt mit Nordost-Spitzenreiter RC Leipzig
Die besten Drittligisten kommen aus Deutschlands Westen. In den Aufstiegsspielen der 3. Liga Süd-West kommen aus Düsseldorf und Ramstein haben sich, in den beiden Semifinals gegen StuSta München und den Stuttgarter RC durchgesetzt und damit den Aufstieg in die 2. Liga perfekt gemacht. Dabei hatten die beiden West-Aufsteiger ihre Hinspiele noch verloren, dann aber mit hohen Rückspiel-Siegen das Ruder noch herumgerissen.
In Baden-Württemberg hat der Karlsruher SV sein Heimspiel gegen die 2. Mannschaft des Heidelberger TV gewinnen können, der Abstand auf Spitzenreiter Pforzheim II bleibt aber dennoch bei 10 Punkten, weil das Spiel der Goldstädter gegen Stuttgarts Zweite mit 50:0 für die Heimmannschaft gewertet wurde.
In der sehr aktiven Hessenliga – noch kein Spielausfall in dieser Saison – gewann die TGS Hausen deutlich beim URC Gießen. Fast 100 Punkte erzielte Ligaprimus RK Heusenstamm II gegen Schlusslicht Krofdorf-Gleiberg. Einen wichtigen Heimsieg verbuchte Darmstadt bei der RU Marburg, im Falle eines Marburger Sieges hätten die Lahnstädter in der Tabelle an der TG 75 vorbeiziehen können. Der SC Frankfurt 1880 III empfing den BSC Offenbach zum Nachbarschafsduell. Dabei erwies sich das Auswärtsteam als nicht besonders großzügig und ließ nicht einen einzigen Punkt der Heimmannschaft zu.
Es ist geschafft! Im 12. Spiel endlich die ersten Punkte für die tapfern Rugger der SG Jesteburg/Geesthacht. Gegen die hannoversche Spielgemeinschaft Odin/Döhren konnte das Tabellenschlusslicht einen knappen Heimsieg einstreichen. Außerdem gewann der FC Schwalbe gegen die Hamburg Exiles, die Union 60 Bremen siegte knapp gegen die Adler aus Kiel und der FC St. Pauli II unterlag trotz Heimvorteil gegen den auch nach elf Spielen noch ungeschlagenen Spitzenreiter 08 Ricklingen/Wunstorf.
Das Sachsen-Derby zwischen Dresden und Leipzig war an Spannung kaum zu überbieten. Nach einer von starker Defensive dominierten Partie, konnte am Ende Spitzenreiter Leipzig einen 2-Punkt-Vorsprung aus der Barrockstadt entführen. Die Berlin Grizzlies zeigten sich eine Woche nach der knappen Niederlage gegen die Leipziger gut erholten und siegten in souveräner Manier gegen den Stadtrivalen Berliner SC. Die bunte Truppe vom USV Jena siegte beim Berliner RC II, der RK 03 Berlin II bezwang die Reserve aus Hohen Neuendorf und der SC Siemensstadt konnte in Velten die Siegpunkte ergattern.
In der NRW-Liga konnte der RFC Dortmund durch seinen Sieg über den WMTV Solingen in der Tabelle mit Männern aus der Messerstadt aufschließen. Vom Spiel zwischen dem RC Aachen II und den Rugbytourists aus Münster lag zum Zeitpunkt der Erstellung dieser Review noch kein Ergebnis vor.
3. Liga Süd-West
Tus 95 Düsseldorf – StuSta München 35:16
Stuttgarter RC – Ramstein Rogues RFC 37:62
RL BW
Karlsruher SV – Heidelberger TV II 46:15
TV Pforzheim II – Stuttgarter RC II 50:0
RL Hessen
TGS Hausen – URC Gießen 01 63:5
TG 75 Darmstadt – RU Marburg 19:7
RK Heusenstamm II – TSV Krofdorf-Gleiberg 98:0 | Spielbericht
SC Frankfurt 1880 III – BSC Offenbach 0:21 | Spielbericht
RL Nord
FC Schwalbe – Hamburg Exiles RFC 15:13
SG Jesteburg/Geesthacht – SG SV Odin / VfR Döhren 12:10
Union 60 Bremen – FT Adler Kiel 18:14 | Spielbericht
FC St. Pauli II – 08 Ricklingen/Wunstorf 14:40 | Spielbericht
RL Nordost
RV Dresden – RC Leipzig 3:5
Veltener RC – SC Siemensstadt 14:19
SG Grizzlies/Potsdam – Berliner SC 36:12
USV Jena – Berliner RC II 24:14
RK 03 Berlin II – RU Hohen Neuendorf II 62:28 | Spielbericht
RL NRW
RFC Dortmund – WMTV Solingen 46:14
RC Aachen II – RT Münster
|