U12 Piraten vs RKH Spielbericht RKH: HRJ-Schülerturnier am 31.03.2012 beim RK Heusenstamm
Die Eltern und Zuschauer eingemummelt am Spielfeldrand und die Kids schwitzend auf dem Platz. So war das allgemeine Bild vergangenen Samstag am Sportzentrum Martinsee. Die U10 und U12 Teams waren diesmal etwas dünn besetzt, im U8-Bereich standen aber wieder 10 Spiele auf dem Plan.
Die U8er-Füchse traten erstmals in 2 Mannschaften an und wurden mit 3 Spielern vom TSV Krofdorf-Gleiberg unterstützt.
Die erste Partie der grünen Füchse gegen den SC 1880 in rot ging leider mit 3:7 Versuchen verloren. Das folgende Spiel der Füchse in rot gegen die Löwen aus Hausen konnte mit 4:2 Versuchen gewonnen werden. Das 2. Spiel gegen die Frankfurter, diesmal in schwarz, ging ebenfalls deutlich für die grünen Füchse mit 3:8 Versuchen verloren. Die kommende Partie RKH rot vs SC 80 schwarz war hart umkämpft ging schließlich unentschieden 10:10 aus. Dann erzielten die grünen Füchse noch einen sicheren Sieg gegen Hausen mit 8:2 und einen knappen gegen die eigenen Teamkameraden die in rot mit 3:2. Das Spiel 80 rot vs RKH rot ging deutlich mit 9:2 Versuchen verloren. Trotzdem waren die Trainer Moritz Höhmann und Konstantin Wilhelm, heute verstärkt durch Katharina Schädlich, zufrieden mit: Cenk Barak, Noah Chentouf, Luis Herold, Julian Hilbert, Tristan Link, Matthias Meichsner, Til Perlick, Vincent Weiß, Silas Zohner, Franziska Pfaff und den Newcomern Loïc und Thomas Barbet, sowie Leon Kulaksiz. Vom TSV Krofdorf-Gleiberg waren Isaiah Reed, Marius Henkelmann und Niels Bender dabei.
Die rot-grüne U10 hatte ganze 2 Spiele zu bestreiten und gewannen das erste mit 3:1 Versuchen gegen die TGS Hausen und verloren gegen Frankfurt mit 7:1. Das letzte Spiel Hausen vs SC 80 endete mit 1:10 Versuchen. Die U10 Füchse spielten diesmal mit: Maxi Schubert, Till Odenbreit, Yannick Berdel, Marie Traser, Kylan Bennett, Samuel Okbaldet und Phil Baierlein. Trainer Jürgen Walke und Christian Burgchartz.
Die U12 vom RKH erwachte erwartungsgemäß aus ihrer Frühjahrsmüdigkeit und zeigte, ganz im Gegensatz zum vorangegangenen Turnier, was in ihr steckt! Da Frankfurt nur mit 6 Kindern angetreten war, bildete man mit 2 Heusenstammern und 3 Krofdorfern ein Piratenteam und insgesamt 3 Spiele wurden ausgetragen. Spiel 1 gewann das Team RKH mit 1:0 Versuchen. In der 2. Partie fanden sich die Piraten deutlich besser zusammen und schlugen die Füchse mit 6:2 Versuchen. In der dritten Runde drehten die Füchse dann nochmal richtig auf und gewannen mit 7:3. Da Trainer Ralph McInally diesmal nicht dabei sein konnte, wurde er von Leo Hartmann sehr gut vertreten. Auf dem Platz waren folgende Füchse: Marie Traser, Oliver Shillingford, Fabian Reinhard, Liam Perlick, Phanuel Okbaldet, Philipp Lotz, Sarah Linke, Tamara Link, Peter Kugolowski, Emil Keller, Felix Horn, Christopher Funke, Lenny Brüning, Nestor Besnus und Can Barak. Ausserdem Wasserträger Elias Leschkowski.
Bei den U14 Teams verlegte man sich diesmal aufs 7er. 14 Rugger ausFrankfurt spielten gegen 7 Füchse und einem Krofdorfer 3 mal 7 Minuten. Das Gesamtergebnis aller Spiele lautetet 7:1 für die gut eingespielten 80er. Für die Füchse ein Ergebnis, mit dem sie ganz zufrieden sein können. Um Ersatztrainer Jürgen Walke waren auf dem Platz: Paula Laucht, Louis und Lukas Biniak, Patrick Fischer, Nicolas Saczawa, Fynn Ohlig und Newcomer Tobias Kämmerer, der gleich mit seinem ersten Versuch prillierte.
Das nächste Turnier für U8, U10 und U12 findet in Heidelberg (SAS) am 22.04.12 beim HTV statt und am 28.04.12 beginnt wie immer um 11.00 Uhr das nächste HRJ-Turnier bei der TGS Hausen.
|