Registrieren
Erster Saarländischer Rugby-Club gegründet!
Drucken
Geschrieben von Manuel Wilhelm   
Samstag, 16. August 2008

Image

“Stade-Sarrois-Rugby e.V.” (SSR), durch die Nähe zu Frankreich geprägt, wurde zum Vereinsnamen. Der Saarbrücker Löwe ziert auf rot-schwarzem Hintergrund das Vereinswappen. Über eine intensive Vereinsarbeit wollen die Initiatoren ein vielseitiges und erfolgsorientiertes Rugbyangebot aufbauen.

Neben dem Herrenbereich sollen Jugend- und Frauenarbeit sowie die Trainer- und Mitarbeiterausbildung zu den Arbeitsschwerpunkten gehören. Die ersten sportlichen Meilenstein werden die Teilnahme am Spielbetrieb der Regionalliga Rheinland-Pfalz ab September sowie an diversen Turnieren in naher Zukunft sein.
Zum Kader der jungen Mannschaft gehören auch einige erfahrene Spieler, welche den Anfängern mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Im Zuge der Gründungsversammlung wurde Eric Girard zum ersten Vorsitzenden, Jean Christophe Legrix zu dessen Stellvertreter und Moritz Sion zum Kassenwart gewählt. Kassenprüfer sind Leoarnd Suska und Philipp Duckensell.
Die Öffentlichkeitsarbeit wird Benjamin Waschk übernehmen.
Horacio Gumhold, ein ehemaliger Spitzenspieler aus Argentinien, übernimmt das Amt des Sportwarts und Trainers.
Zum Jugendwart wurde Matthias Harth gewählt. Für den Frauenbereich zeichnet Stephanie Schwarz verantwortlich, die sich auch aktiv am Spielbetrieb beteiligt.

Der Verein hat sich auf seine noch junge Fahne geschrieben, weitere Teamkameraden zu gewinnen. Daneben wird von besonderer Bedeutung sein, eine angemessene Spielstätte zu finden, denn momentan wird noch an der Saar, Nähe Potatoisland, trainiert.
Das Training findet jeden Mittwoch um 18 Uhr und samstags um 13 Uhr statt.
Weitere Interessenten sind herzlich willkommen. Grundsätzlich kann jeder Rugby spielen, ganz gleich welchen Alters, Geschlechts oder Nationalität.
Die etwas ungewohnten Regeln lassen sich schnell erlernen. Jeder „Spielertyp“ ist willkommen. Es gibt keine typische Rugbyfigur: Für den Sturm werden große, kräftige Spieler benötigt, die Hintermannschaft sollte dagegen möglichst schnell und wendig sein.

Da der SSR sportlich langfristig plant, und somit auch im Kinder- und Jugendbereich, wurden bereits im Vorfeld der Vereinsgründung Kontakte zu Schulen und Sportlehrern geknüpft. Gerne stehen die Trainer des SSR für die Durchführung von Unterrichtseinheiten zur Verfügung. Kontakte zum SSR kann man über www.stade-sarrois.de aufnehmen, Ansprechpartner ist Benjamin Waschk.

Artikel empfehlen
Kommentare (1)add comment

pressewart said:

328
Link bitte überareiten
Hallo der Link zu Seite von Stade-Sarrois-Rugby e.V. ist nicht richtig.

Nehmt bitte www.stade-sarrois.de
August 16, 2008

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Samstag, 16. August 2008 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement