So sheen glückliche Sieger aus - Im Hintergrund Harald Ströher (RLP-Schiri-Obmann)
Zufriedene Gesichter bei den Teams und Verantwortlichen - auch das 2. Verbandsliga-Turnier des RV RLP wurde voll angenommen. Ausrichter TuS Hochspeyer hatte alles bestens vorbereitet, alle Teams traten an und die beiden Schiedsrichter Harald Ströher und Christian Teichmann hatten die Spiele gut im Griff und abgesehen von einigen blauen Flecken und Zerrungen gab es keine großen Verletzungen. Fazit: Rund herum eine gute sportliche Veranstaltung und Werbung für den Rugbysport.
Erstmals dabei war das Team von den Ramstein Rogues. Die athletischen Sportkameraden setzten sich bereits in der Vorrunde mit klaren zu Null-Siegen gegen Trier (20:0) und Worms (26:0) durch. Im Endspiel um den 1. Platz setzen sie gegen die DJK Andernach ihre Serie mit einem 0:33 Sieg fort und wurden verdienter Meister. Herzlichen Glückwunsch.
Leider spiegelte sich in den Ergebnissen nicht die bravouröse Gegenwehr der teilweise recht jungen Spieler der Gegner wieder. „Respektlos“ verteidigten die Jungs aus Andernach, Trier und Worms gegen die starken Jungs aus Ramstein. Von allen Gegnern wurden die Rogues mehrmals bis an die eigene Mallinie zurückgedrängt, zahlreiche Versuche waren greifbar nah, wurden jedoch leider oft noch vertändelt. Für diese aufstrebenden Teams waren unsere amerikanischen Sportkameraden der richtige Prüfstein.
Gastgeber Hochspeyer zeigte sich auch sportlich als guter Gastgeber und lies ihnen den Vortritt. Obwohl sie in allen Spielen, teilweise sehr knapp unterlagen, zeigten sie sehr gute Ansätze und dürften zukünftig mehr mitreden.
Hervorzuheben ist noch, dass die Teams von RC Worms, RC Mainz, DJK Andernach und FSV Trier-Tarforst mit recht jungen Nachwuchsteams antraten und eine ausgezeichnete technische und sportliche Leistung vorzeigten.
Vorsitzender Klaus-Uwe Gottschlich führte mit Schiedsrichterobmann Harald Ströher die Siegerehrung durch und überreichte allen Teams einen Pokal zur Erinnerung. Beim Ausrichter TuS Hochspeyer, allen Vereinen und den beiden Schiedsrichtern bedankte er sich für dieses ausgezeichnete Engagement.
Die Ergebnisse:
Gruppe 1
TuS Hochspeyer II - DJK Andernach II 05:10
RC Mainz III - TuS Hochspeyer II 24:00
Andernach II - RC Mainz III 12:10
Gruppe 2
FSV Trier-Tarforst II - RC Worms II 07:07
Ramstein Rogues III - FSV Trier-Tarforst II 20:00
RC Worms II - Ramstein Rogues III 00:26
Endrunde
Um Platz 5: TuS Hochspeyer II – 3. RC Worms II 15:17
Um Platz 3: RC Mainz III – 2. FSV Trier-Tarforst II 12:15
Um Platz 1: DJK Andernach II – 1. Ramstein Rogues III 0:33
Tabelle
1. Ramstein Rogues III; 2. DJK Andernach II; 3. FSV Trier-Tarforst II; 4. RC Mainz III, 5. RC Worms II, 6. TuS Hochspeyer II
|