Grizzlies starten mit Heimspiel in das neue Rugbyjahr 2012
Geschrieben von Christof Hannemann
Montag, 12. März 2012
Die Spielgemeinschaft USV Potsdam II / Berlin Grizzlies blickt gespannt auf das kommende Wochenende
Am kommenden Samstag fällt der Startschuss für die Spielgemeinschaft USV Potsdam II / Berlin Grizzlies im neuen Jahr. Gegner dieses Spiels ist der USV Jena, der sich traditionsgemäß aus ambitionierten Studenten zusammensetzt und daher nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist. Die Grizzlies haben sich für das neue Jahr und die Rückrunde der laufenden Saison Einiges vorgenommen, will man sich mit Ablauf der Spielzeit 2011/12 noch für den Aufstieg in die zweite Bundesliga Nord qualifizieren.
Zurzeit belegen sie mit vier Punkten Vorsprung vor dem RV Dresden den dritten Tabellenplatz und man wägt sich auf der sicheren Seite. Selbst der erste Platz ist rein rechnerisch noch zu erreichen und man könnte die Relegation zur zweiten Liga perfekt machen. Dafür müssen aber alle noch verbleibenden Spiele überragend gewonnen werden. Mittlerweile hat sich die Spielgemeinschaft gut eingefunden und die Potsdamer Junioren, die anfangs lediglich als Verstärkung der Grizzlies geplant waren, haben sich zu wahren Stützen herausgebildet. Am Samstag wird sich jedoch herausstellen, wer die lange Winterpause gut überstanden hat. Der USV Jena hat in den vergangenen Spielen bewiesen, dass sie kein leichter Gegner werden, konnten sie die meisten Spiele für sich entscheiden und die wenigen Niederlagen nur knapp gestalten.
Geplanter Ankick ist derzeit Samstag, der 17.03. um 14 Uhr auf dem Sportgelände der Universität Potsdam am Neuen Palais. Zurzeit laufen aber noch Verhandlungen mit dem Gegner, das Spiel auf Samstag, den 17.03 um 14:30 Uhr zu verlegen. Änderungen werden schnellstmöglich bekanntgegeben.
...
@ Hase: die Grizzlies müssten in diesem Falle eine eigene Mannschaft stellen. Die Zweite der Potsdamer will dann auch eine eigene Mnnschaft stellen und in der Regionalliga Nord Ost bleiben.