Samstag um 13:00 Uhr wird es ernst für die Deutsche Mannschaft - (c) Jürgen Keßler
Nach dem enttäuschenden Auftritt gegen Polen haben die DRV-Nationaltrainer Torsten Schippe (Hannover) und Kobus Potgieter (Heidelberg) ihre Mannschaft, nicht zum ersten Mal, beinah komplett umgekrempelt. Auf der ersten Sturmreihe sind die kräftigen Franzosen Benjamin Strappazon (124kg) und Damien Tussac (128kg) neu mit dabei, sie ersetzen Routinier Benjamin Krause und den Deutsch-Franzosen Stephane Kohler, die komplett aus dem Kader gestrichen wurden. Auf der Zweiten-Sturmreihe ersetzt der Australier Daniel Armitage Frankreich-Profi Robert Mohr. Auf Sturmreihe drei übernimmt der in Polen verletzte Tim Kasten von Vereinskollege Kehoma Brenner.
Das Trikot mit der Rückennummer zehn trägt diesmal RGH-Youngstar Fabian Heimpel, der feine Kicker ersetzt den verletzten Deutsch-Südafrikaner Raynor Parkinson. Die Innenpaarung aus Lars Eckert und Gilles Pagnon verfügt zwar über jede Menge Erfahrung, hat aber noch nie gemeinsam ein Länderspiel bestritten. Ex-Kapitän Mustafa Güngör bildet mit 7er-Kumpel Bastian Himmer die Flügelzange und Frankfurts Kiwi Kieran Manawatu hat in seinem Länderspiel-Debüt die wichtige Aufgabe, als Schlussspieler das Deutsche Malfeld sauber zu halten.
Auf der Reservebank brennen unter anderem 7er-Star Mathieu Franke, Rückkehrer Tim Coly und der hochtalentierte Tim Menzel auf ihren Einsatz.
Beim Abschlusstraining in Prag war das Deutsche Team bis auf Mathieu Franke komplett. Der baumlange Deutsch-Franzose stößt erst heute Abend zur Mannschaft.
Wir haben während des Abschlusstrainings für Euch ein Video-Interview mit Teammanager Hans-Joachim Wallenwein geführt. Dieses werden wir alsbald veröffentlichen.
Morgen melden wir uns dann ab 12:55 Uhr live aus dem Prager Stadtteil Smichov.
Deutsche Startaufstellung gegen die Tschechen:
1 Benjamin Strappazon (Stade Montois/FRA)
2 Alexander Widiker (Heidelberger RK - Kapitän)
3 Damien Tussac (RC Toulon/FRA)
4 Daniel Armitage (Heidelberger RK)
5 Callum Sauer (TV Pforzheim)
6 Tim Kasten (Heidelberger RK)
7 Alexander Hauck (SC Frankfurt 1880)
8 Rob May (TSV Handschuhsheim)
9 Sean Armstrong (Heidelberger RK)
10 Fabian Heimpel (RG Heidelberg)
11 Bastian Himmer (RG Heidelberg)
12 Lars Eckert (SC Neuenheim)
13 Gilles Pagnon (Saint Raphael/FRA)
14 Mustafa Güngör (TV Pforzheim)
15 Kieran Manawatu (SC Frankfurt 1880)
Ersatz: Tim Coly (RG Heidelberg), Arthur Zeiler (Heidelberger RK , Benjamin Danso (Heidelberger RK), Kehoma Brenner (Heidelberger RK) , Anjo Buckman (Heidelberger RK), Mathieu Franke (RC Orleans/FRA), Tim Menzel (TSV Handschuhsheim)
|