Die Neuenheimer Angreiferinnen präsentierten sich beim Stuttgarter RC in glänzender Frühform - (c) src-rugby.de
Auch in der Frauen-Bundesliga ist die Winterpause beendet. In der Südgruppe wurde die Spielgemeinschaft Rhein-Main gegen Tabellenschlusslicht München ihrer Favoritenstellung gerecht. Gegen die tapferen Münchnerinnen eroberten die Hessinnen einen Offensivbonuspunkt und behaupten dadurch Tabellenplatz drei. Der Stuttgarter RC, härtester Verfolger der SG Rhein-Main, verpasste es am Wochenende Punkte auf den dritten Rang aufzuholen. Trotz Heimvorteil gab es für die Schwäbinnen eine bittere 0-78 Heimpleite, gegen eine in allen Belangen überlegene Mannschaft aus Neuenheim.
Die königsblauen Kurpfälzerinnen halten durch diesen Kantersieg Kontakt zu den HRK-Meisterdamen. Diese sind am 18. März nächster Gegner der Stuttgarter-Rugbyfrauen, die seit dieser Woche einen Internet-Auftritt in frischem Design ihr eigen nennen. Die Kluberinnen haben nach sieben Spielen die sagenhafte Bilanz von sieben Siegen inklusive Offeniv-Bonuspunkt, dabei erzielten sie 617 Punkte und kassierten nicht einen einzigen Gegenpunkt. Der knappste Saisonsieg war ein 50:0 über den München RFC, allerdings waren die Bayerinnen zu dieser Partie gar nicht erst angetreten, weshalb der Klub die Punkte hinterher am „Grünen Tisch“ zugesprochen bekam.
Vom 9.-11. März bestreiten die erfolgreichen Adler Sevens ein Vorbereitungscamp im schweizerischen Luzern. Dort spielen und trainieren die Deutschen Mädels mit den Nationalmannschaften der Schweiz und den starken Französinnen. Unterstützt unsere Rugby-Frauen auf ihrem Weg zu den Olympischen Spielen 2016. Auf betterplace.org wurde eine Spendenaktion ins Leben gerufen! Dort erhaltet ihr auch weitere Informationen über das anstehende Trainingscamp.
Die Nord-Liga weilte am vergangenen Wochenende noch im Winterschlaf. Am 10. März tauen dann auch die Nordlichter auf, wenn die SG Mitteldeutsches Rugby Tabellenschlusslicht SC Germania List zum Kellerduell empfängt.
Übrigens gab es auch in der Frauen-Bundesliga eine Verlegung des Endspiels, neuer Termin ist der 2. Juni 2012!
Samstag, 3. März SG Rhein-Main – München RFC 42:0 Stuttgarter RC – SC Neuenheim 0:78 | Spielbericht
|