Im ersten Saison Spiel der Rückrunde in der Rugby Regional Liga Hessen trifft die RUM im Lokalderby gleich auf den Erzrivalen vom URC Gießen.
Dieses Duell ist für beide Teams immer etwas besonderes, da es auch um den Handkäscup geht welcher regelmäßig zwischen beiden Teams ausgespielt wird.
Die Hinrunden Begegnung endete mit einem 24 : 15 Sieg für das Giessener Team.
Im heutigen Heimspiel hoffen die Marburger Rugger endlich wieder auf einen Sieg.
Der neue Trainer Stephane Mourlane ist zuversichtlich und freut sich die Mannschaft die er seit Herbst betreut das erste Mal im Realtest zu erleben.
Zwar fehlen mit dem rumänischen Prop Catalin Veverita und dem schnellen Sebastian Schüppel gleich zwei Leistungsträger. Mourlane sieht aber ausreichend Potential in der Mannschaft um die beiden adäquat zu ersetzen.
„Wir haben uns gut vorbereitet, jetzt wollen wir sehen, ob es sich gelohnt hat“ meint der Sohn des Vereins Gründers Claude Mourlane.
Mourlane hat eine gute Rugby Ausbildung in Südfrankreich, in der Nähe von Perpignan genossen und lebt seit ein paar Jahren wieder in der Nähe von Marburg. Von seinem Knowhow und seinem Engagement verspricht sich der sportliche Leiter
Harald Kühn eine ganze Menge, ein Aufschwung ist jetzt bereits deutlich zu spüren.
Ankick am heutigen Samstag dem 03.03. um 15.00 Uhr auf dem Rugby Platz im Afföller