Der SC Frankfurt 1880 ist nach drei Spieltagen Tabellenführer im europäischen North Sea Cup - (c) Miriam May
Jürgen Brundert, Pressesprecher des European North Sea Cup Committee, hat es nun offiziell gemacht, der North-Sea-Cup-Spieltag am 18.2.2012 wird, wie schon zuvor vermutet, komplett ausgesetzt. Davon betroffen sind nicht nur die beiden Begegnungen mit deutscher Beteiligung, der Deutsche Meister Heidelberger RK sollte am Samstag den belgischen Meister Kituro Schaerbeck empfangen, bei Vizemeister SC Frankfurt 1880 hatte sich Hollands Meister Hilversum angekündigt, sondern auch das Spiel zwischen den Vizes aus Belgien und den Niederlanden, dem Boitsfort RC aus Brüssel und dem RC The Dukes aus 's-Hertogenbosch.
Indes ist die Tabelle des North Sea Cups fest in Deutscher Hand, nach drei gespielten Partien führt der SC Frankfurt 1880 mit der Maximalpunktzahl von 15 Punkten aufgrund des besseren Spielpunkteverhältnisses, vor dem tabellenpunktgleichen Heidelberger RK. Mit gehörigem Abstand folgt der niederländische Meister Hilversum (6 Punkte) und der belgische Meister Kituro (5 Punkte), dahinter folgt der RC The Dukes mit 4 Punkten, während der Boitsfort RC noch auf seinen ersten Punktgewinn wartet.
"Einen neuen Termin wird das Comittee in einer Sitzung am 17. März bestimmen", so Brundert zu den Planungen bezüglich einer Neuansetzung. Angesichts des verherrenden Spielplan-Chaos in der Rugby-Bundesliga, wird es gar nicht so einfach werden, einen neuen Termin zu finden.
Doch Petrus scheint ein Einsehen mit den gestressten DRV-Spielleitern zu haben, für die kommenden Wochen wurden bereits etwas mildere Temperaturen angekündigt.
|