Registrieren
HRC-Förderverein beschert Geldsegen zum Jahresende
Drucken
Geschrieben von Matthias Hase   
Mittwoch, 7. Dezember 2011

Die aktuelle Situation des Hamburger Rugby-Club ist erfreulich. Sportlich stimmt das in der 2. Bundesliga Nord bisher Erreichte mit der Zielvorgabe "Klassenerhalt" überein, die Mitgliederzahl ist kontinuierlich am Wachsen, in der Jugendarbeit ist der HRC wieder breiter aufgestellt. Und auch finanziell ist der Verein gesund.

Einen großen Anteil daran hat der HRC-Förderverein. Die rot-schwarzen Unterstützer haben in den bisherigen drei Jahren seit Bestehen des Fördervereins mehr als 25.000 Euro für die Hamburger Rugby-Löwen an Sponsoring- und Fördergelder sowie an Mitgliedsbeiträgen gesammelt. Und zum Jahresende bescheren die Förderer dem HRC einen erneuten Geldsegen.

Der Förderverein wird dem Vorstand des Hamburger RC erneut eine größere Summe überweisen, um anstehende Projekte zu realisieren. So ist der Relaunch des HRC-Webauftritts mir einer neuen Homepage geplant. Und selbstverständlich wird auch weiterhin die Jugendarbeit des Vereins finanziell unterstützt. "Dazu gehört auch die Teilnahme an gesellschaftlichen Ereignissen. Deshalb unterstützen wir die jugendlichen HRCer mit einem mittleren dreistelligen Betrag, damit sie in den Genuss reduzierter Kartenpreise für Weihnachtsfeier des HRC kommen", betont der Förderverein-Vorsitzende Heinz-Peter Jungblut. Zudem wird die Kinder- und Jugendabteilung des Clubs bedacht, die am 17. Dezember eine Weihnachtsfeier im BeachCenter Hamburg feiert. Jungblut: "Diese Feier unterstützen wir ebenfalls mit einem mittleren dreistelligen Betrag und werden den Kindern T-Shirts mit dem Aufdruck 'Wir sind Rugby' überreichen." Beim Hamburger Rugby-Club sind die Verantwortlichen somit auf und neben dem Platz für die kommenden Aufgaben im neuen Jahr gut gerüstet.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 7. Dezember 2011 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement