Nach einem Gedränge greift die DJK greift an, der RC Mainz geht in die Verteidigung
Die RVRLP-Verbandsliga startet erfolgreich bei eiskaltem Wind
Die Premiere für die neue RVRLP-Verbandsliga in Mainz war rundherum erfolgreich. Trotz ständigem eiskaltem Wind und gelegentlichem englischen Nieselregen, ließen sich die beteiligten Mannschaften und das Organisatoren-Team den Spaß an der Auftaktveranstaltung der neuen Verbandsliga nicht nehmen.
Die größtenteils aus neuen Spielern gebildeten Teams brachten eine
ausgezeichnete Spiellaune mit und zeigten gute Spiele mit vielen schönen Spielzügen. Die Schiedsrichter hatten ein glückliches Händchen und zeigten, dass sie einiges gelernt haben.
Ein besonderes Lob auch an den RC Worms, der mit dem wohl jüngsten Team angetreten war. Die Jungs zeigten sehr gute Ansätze und dürften eine wertvolle Ergänzung des zukünftigen Spielkaders der Herren werden. Mit etwas mehr Spielerfahrung dürften die Jungs dann einen der vorderen Plätze belegen.
Die DJK trat mit der 2. Jüngsten Mannschaft an und zeigte, dass sie schon gut mithalten kann. Auch hier ist eine stark verbesserte Vereinsarbeit zu verzeichnen. Der Turniersieg und damit der Pokal für den 1. Platz verdient.
Auch der TuS Hochspeyer zeigte mit seinem „Nachwuchsteam“ auf, dass er ein gutes Fundament und gute Strukturen aufbaut. Sportlich wird auch mit dieser Mannschaft zu rechnen sein.
Die beiden höherklassigen Vereine Trier (3. Liga Süd-West und Mainz (2. Bundesliga Süd-West) bewiesen auch, dass ihnen die Nachwuchsarbeit sehr am Herzen liegt.
Ein Erfolg auf der ganzen Linie, Initiator Klaus-Uwe Gottschlich: Die zahlreichen Anfragen nach den nächsten Terminen und Bewerbungen für die Ausrichtung der Turniere bestätigen, dass hier wieder einmal eine wichtige sportliche „Lücke“ geschlossen wurde. Die Organisatoren haben den Bedarf der Vereine erkannt und mit dem Angebot der neuen Spielklasse eine zusätzliche Plattform geschaffen.
Einen herzlichen Dank an Harald Ströher und seine Schiedsrichter, an den Cateringbereich unter der Leitung von Alexander Meyer, sowie die Turnierleitung unter Jörg Barthel. Natürlich trugen insbesondere auch den teilnehmenden Vereine mit ihrem vorbildliche Engagement zum Erfolg der Veranstaltung bei.
Die Siegerehrung nahmen Klaus-Uwe Gottschlich und Jörg Barthel vor und alle teilnehmenden Mannschaften erhielten jeweils einen Pokal.
Die Teilnehmenden Teams:
RC Mainz, Piraten (RC Mainz + Piraten), RC Worms, FSV Trier-Tarforst, DJK Andernach, TuS Hochspeyer
Ergebnisse:
Vorrunde:
RC Mainz I – RC Worms 12 : 05
Piraten – FSV Trier 05 : 05
DJK Andernach - RC Mainz 14 : 00
TuS Hochspeyer – Piraten 05 : 40
RC Worms – DJK Andernach 07 : 00
FSV Trier-Tarforst – TuS Hochspeyer 15 : 10
Endrunde:
Spiel u.d. 5. Platz:
RC Worms – TuS Hochspeyer 05 : 22
Spiel u.d. 3. Platz:
RC Mainz – FSV Trier-Tarforst 00 : 32
Spiel u.d. 1. Platz:
Piraten (RC M u. DJK A.) – DJK Andernach 00 : 25 gewertet (gespielt 39 : 5)
Tabelle:
1. DJK Andernach, 2. Piraten(Mainz und Andernach), 3. FSV Trier-Tarforst, 4. RC Mainz, 5. Hochspeyer, 6. RC Worms
Klaus-Uwe Gottschlich
|