Registrieren
Gelungener Jahresabschluss der HRC-Minis
Drucken
Geschrieben von Matthias Hase   
Montag, 5. Dezember 2011

Für den HRC-Nachwuchs gab es am Wochenende einen gelungenen Jahresabschluss beim ersten Hamburger Tag-Rugby-Hallenturnier (beim "Tag Rugby" werden Bänder, die an einem Gürtel getragen werden, als Zeichen des Tacklings herausgezogen). In der Halle des Eimsbütteler TV trafen die Manschaften der Altersklassen U6, U8 sowie U10 des Hamburger Rugby-Club auf die ETV "Koalas" und die Teams der Katarina-von-Sienna-Schule. Und den Zuschauern wurde tolle Rugbyaction geboten.

Acht Spiele, viele Versuche und zahlreiche gelungene Aktionen konnten die Anwesenden bewundern. "Es war eine tolle Veranstaltung und gleichzeitig Werbung für unseren Sport", befand HRC-Jugendleiter Nicolas Chemin zum Abschluss der Veranstaltung.

Mit dieser Meinung stand Chemin nicht alleine da. Auch die Kinder und deren Eltern waren von dem Turnier begeistert. Folge: Alle Beteiligten verabredeten sich zu einer weiteren Auflage des Turniers im kommenden Frühjahr. Ein Zeichen für die gute Qualität der Nachwuchsarbeit des HRC und der "Koalas", von der sich auch die rot-schwarzen Urgesteine Henri Klodzinski, Christian Riemer und Felix Irurozqui in der Halle überzeugen konnten. Ein Lob geht auch an die Organisatoren. Jörg und Michael Klodzinski haben mit den "Koalas" zu dem erfolgreichen Gelingen des Hallentuirniers maßgeblich beigetragen.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement