Registrieren
Zufriedene Gesichter beim Schiri-Lehrgang in Mainz
Drucken
Geschrieben von Klaus-Uwe Gottschlich   
Montag, 5. Dezember 2011

Mark Aitkenhead und Harald Ströher beim Abschlussgespräch
Mark Aitkenhead und Harald Ströher beim Abschlussgespräch

Mit dem Abpfiff vom Endspiel des 1. Verbandsliga-Turniers in Rheinland-Pfalz huschte ein zufriedenes Lächeln über die verfrorenen Gesichter der Lehrgangs-Organisatoren.

RVRLP Schiedsrichter Obmann Harald Ströher und SDRV-Ausbilder Mark Aitkenhead waren mit dem Ablauf des Lehrganges und dem Engagement und der Teilnehmer sehr  zufrieden. Harald Ströher: Es war sehr anstrengend, doch die Teilnehmer selbst  und die teilnehmenden Mannschaften haben sich trotz des kalten und windigen Wetters angestrengt und zum Erfolg der Gesamtveranstaltung beigetragen. Unser Konzept mit der theoretischen Einführung und gleich anschließender Umsetzung durch die frisch gebackenen Schiedsrichter beim RVRLP-Verbandsliga-Turnier hat wieder voll gegriffen.

Die von Mark Aitkenhead eingebrachte Neuerung, dass die Schiri-Frischlinge nicht ins kalte Wasser geschmissen werden, sondern ihre ersten Spiele als Schiri mit einem erfahrenen Schiedsrichter gemeinsam angehen und Stück für Stück das Spiel übernehmen, hat sich ausgezeichnet bewährt.

SDRV-Referent ist Mark Aitkenhead aus Darmstadt war von der konstruktiven Stimmung beim Seminar selbst und beim Einsatz in der Praxis so angetan, dass er Schiedsrichter-Obmann Harald Ströher eine weitere Kooperation mit dem Rugby-Verband Rheinland-Pfalz
anbot, die dieser gerne annahm.

Im Frühjahr 2012 ist bereits der nächste Lehrgang für Level 1 geplant, weiterhin soll auch ein Seminar für Fortgeschrittene (Level2) in Rheinland-Pfalz stattfinden.

Zu guter Letzt muss natürlich auch das Verpflegungsteam des RC Mainz, unter der Leitung von Vorsitzenden und „Küchenchef“ Alexander Meyer für die ausgezeichnete Versorgung gedankt werden.

Die Akteure:

Lehrgangsleitung: Harald Ströher und Mark Aitkenhead.

Schiedsrichterpaten: Georg Straube FSV Trier-Tarforst, Christian Späth (RC
Mainz)

Die Teilnehmer:

TuS Hochspeyer: Dave Clark, Martina Staab (erkrankt), Timo Trösch

TG 1875 Darmstadt: Inko Werneyer

SSR Saarbrücken: Stephanie Schwarz

RC Worms: Ralf Heiser, Kai Rempel, Regis Risson, Paul Vassiliadis, Philipp Vassiliadis

RC Mainz: Michael Sauer

FSV Trier-Tarforst: Silvester Klaes, Felix Klormann, Frank Hendrik Paul,

DJK Andernach: Peter Braunschädel, Philip Rotering, Christian Teichmann

Artikel empfehlen
Kommentare (1)add comment

Klaus-Uwe Gottschlich said:

328
Gelungener Schiedsrichter-Lehrgang in Rheinland-Pfalz
Schiedsrichter-Obmann Harald Ströher verdient für seinen ganz persönlichen Einsatz allergrößten Respekt: Bis morgens um fünf Uhr hat er an seinem Arbeitsplatz im Irish Pub O'Dwyers in Frankfurt-Sachsenhausen gearbeitet. Nach nur zwei Stunden Schlaf stand er wieder zur Abholung durch Klaus-Uwe Gottschlich bereit und leitete das Schiri-Seminar mit Mark Aidkenhead. Anschließend half er noch beim VL_Turnier als Schiedrichterpate den Novizen bei ihren ersten Einsätzen.
Das ist eine vorbildliche Leistung und verdient vollsten Respekt!
Dezember 05, 2011

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Montag, 5. Dezember 2011 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement