Der Start der Winterpause hat sich für die Spieler des RK 03 Berlins weiter nach hinten verschoben - (c) Pohl
Das Abstiegsderby zwischen dem RK 03 Berlin und dem RK Heusenstamm muss aufgrund einer Rasensperre im nagelneuen Stadion Buschallee vorerst auf den 17. Dezember 2011 verschoben werden. Dabei hatte Erstliga-Spielleiter Uwe Kaelcke vom noch alles versucht einen Ausweichplatz in der Hauptstadt zu finden, jedoch ohne Erfolg. "Leider war es mir nicht möglich, das abgesagte Speil vom kommenden Sonntag auf den Sportplatz des Berliner RC zu verlegen, da die Kontaktperson der Stadt Berlin nicht zu erreichen war", bedauert DRV-Funktionär Kaelcke.
Da laut DRV-Statuen bei Spielausfällen immer der nächstmögliche Nachholspielspieltag als Nachholtermin anzusetzen ist, wurde die Begegnung jetzt also auf den 17. Dezember 2011 um 14:00 Uhr terminiert.
Es ist nun schon das zweite Spiel der Berliner, welches aufgrund einer Rasensperre ausfiel. Im November hatte die Bundesligapartie zwischen dem den Berlinern und dem TV Pforzheim abgesagt werden müssen, ein Ausweichtermin für diese Begegnung wurde bisher noch nicht gefunden.
Auch in der 2. Bundesliga Nord gab es in der vergangenen Wochenende eine Spielabsage, die Rugbyunion Hohen Neuendorf war zur Auswärtspartie beim DRC Hannover nicht angetreten und führte eine Grippewelle als Begründung an. Doch obwohl die Brandenburger sogar ärztliche Atteste vorgelegt haben sollen, wurde die Partie mit 50:0 und -2 Wertungspunkte gegen die Influenza-Opfer gewertet.
Bevor DRC-Trainer René Wendland von der Entscheidung der Staffelleitung erfahren hatte, zeigte dieser sich gegenüber der "Neue Presse Hannover" noch wenig begeistert über die Spielabsage der Neuendorfer. "Wir sind auch ersatzgeschwächt in Neuendorf angetreten und haben dort hoch verloren", wetterte der 40-jährige Ex-Nationalspieler.
|