NRV-Auswahl gewinnt Cancun 7s
|
|
Geschrieben von Konstantin Müller
|
Sonntag, 27. November 2011 |
Das siegreiche NRV-Team
Die Auswahl des Niedersächsischen Rugby Verbands (NRV) hat das internationale 7er Turnier in Cancun (Mexiko) gewonnen.
Die junge Mannschaft um Kapitän Benjamin Krause zog ohne Gegenpunkte ins Halbfinale ein. Gegner dort war mit den Wallabies der mexikanische Meister. Diese Partie wurde mit 28:14 gewonnen.
Im Finale wartete nun die kanadische Einladungsmannschaft des Howlers Rugby Club. Das internationale, mit zahlreichen kanadischen Nationalspielern besetzte Team, gewann ebenso wie die deutsche Mannchaft alle Vorrundenspiele ohne Gegenpunkte und setzte sich im Halbfinale knapp gegen die Manuchos aus Argentinien durch.
Das Finale gewann das junge deutsche Team klar und überlegen mit 40:14. Es gelangen insgesamt sechs Versuche durch Siekmann(2), Krause, Kopp, Bouajiala (alle Hannover 78) und Kloß (SC Germania List)
Die NRV Auswahl ist damit das erste europäische Team welches das Traditionsturnier gewinnen konnte. (Ergebnisse: NRV-Cancun 68:0; NRV-Jaguarez 38:0; NRV-Wallabies 38:0; NRV-Black Thunder 28:14; NRV-Howlers 40:14)
Während die Vorrunde und das Viertelfinale zum einspielen des Teams und zur Erprobung der Spieler auf unterschiedlichen Positionen diente, zeigte das Team speziell im Endspiel eine überragende Leistung. Der dreifache Turniergewinner aus Kanada wurde regelrecht vom Platz gefegt. Eine klasse Leistung, die durch den großen Beifall der Zuschauer honoriert wurde.
Im Laufe de Turniers konnten die vielen jungen Spieler unter Beweis stellen, dass bei entsprechender Vorbereitung auch internationale Erfolge zu erzielen sind.
Für die Spieler und Betreuer steht nun ein wenig Erholung auf dem Plan, ehe das Team am Mittwoch nach Havanna (Kuba) reist um dort an einem weiteren, mit vielen Nationalteams aus der Karibik besetzten, Turnier teilzunehmen. Als Favorit auf den Sieg wurde in Vorfeld der Howlers Rugby Club gehandelt.
|