Auf eigenem Rasen muss der Sportclub Neuenheim das gefährliche Frankfurter Angriffsspiel stoppen - (c) Jürgen Keßler
In englischen Wochen gibt es wie immer nur eine Kompakt-Vorschau. Vier Spiele des 11. Spieltages werden am kommenden Wochenende ausgetragen, bevor am 10. Dezember der RK Heusenstamm den DSV Hannover 78 empfängt, um 11. Runde abzuschließen. Wir sagen Euch, wer sich in der vorwinterlichen Kälte die Punkte und wer sich nur kalte Füße abholt.
Meister Heidelberger RK muss zum Tabellenvorletzten RK 03 Berlin ins generalüberholte Stadion Buschallee. Im Hinspiel gab es ein 109-7 für die Kurpfälzer. Doch während die Gastgeber nach dem Spielausfall der vergangenen Woche bestens erholt, aber ohne Urlauber Benjamin Ulrich, antreten werden, dürften die HRK-Dauerbrenner, ohne den rotgesperrten Alexander Widiker und Karibik-Fahrer Rafael Pyrasch, froh sein, wenn sie sich endlich in die wohlverdiente Winterpause verabschieden dürfen. Beim RK 03 reicht es für den Triple-Champion aber trotzdem noch zu einem Sieg mit mehr als 60 Punkten Vorsprung.
Beim Berliner RC ist unter Interimscoach Peter Ianusevici Disziplin und Spielfreude zurückgekehrt. Zudem kehren mit den Rotsündern Eugen Feidt - nach 10 Spielen Sperre - und Ionut Ariton - nach zwei roten Karten in Folge zwei ganz wichtige Akteure in den Kader der Spreestädter zurück. Die Rudergesellschaft Heidelberg möchte nach zwei ordentlichen Spielen in Folge, den leichten Aufwärtstrend bestätigen, doch ohne Kapitän Tim Coly wird es für die "Orange Hearts" nichts mit einer Wiederholung des 20:13 Hinspielerfolgs. Der BRC gewinnt diese Partie mit 14 Punkten Vorsprung.
Neben dem altbekannten Betfair-TotalRugby-Tippspiel, für welches ihr Euch – falls noch nicht gesehen –immer noch registrieren könnt, bietet unser Top-Try-Scorer-Sponsor, das Reisebüro Specht, den wahren Bundesliga-Experten unter den TotalRugby-Usern, jeden Spieltag die Möglichkeit ihren Rugbyriecher unter Beweis zu stellen. Auf unserer Facebook-Seite (facebook.com/TotalRugby) könnte ihr Woche für Woche die Partie tippen, in welcher Eurer Meinung nach die meisten Versuche fallen werden. Die 10 schnellsten Tipper erhalten Punkte (100, 90, 80, 70...) und am Ende der Spielzeit gibt es für den Gesamtpunktbesten einen Reisegutschein im Wert von 300 Euro abzusahnen. Die Zwischenwertungen werden wir jede Woche in unserer Review bekanntgeben – viel Spaß beim zocken...
Als klarer Favorit geht der TV Pforzheim in sein letztes Heimspiel dieser Saison gegen den TSV Handschuhsheim - das Spiel wird übrigens entgegen ursprünglicher Ankündigungen noch nicht im neuen Stadion Eutlingen stattfinden, da eine offizielle Abnahme durch den DRV noch aussteht. Dafür könnte aber SCN-Rückkehrer Udo Schwarz nach überstandener Knieverletzung erstmals im Trikot der Rhinos auflaufen. Der 27:34 Hinspielsieg der Goldstädter war eines der knapperen Ergebnisse des Tabellenzweiten in dieser Spielzeit und auch diesmal wird der Löwen-Sturm - diesmal allerdings ohne den verletzten Nationalspieler Sven Wetzel (Handbruch) - den Grün-Weißen alles abverlangen. Am Ende gewinnen die Nordschwarzwälder aber dank ihres tiefer besetzten Kaders mit 28 Punkten Vorsprung.
Den Spieltag abrunden wird das Duell zwischen dem SC Neuenheim und Vizemeister SC Frankfurt 1880, ein Spiel welches der Sportclub unbedingt gewinnen möchte, um endgültig das Ticket für die Play-Offs zu lösen. Im Hinspiel feierten die 80er zwar noch einen deutlichen 30:0-Sieg doch seitdem hat sich eine Menge getan an der Heidelberger Tiergartenstraße. Mit einem Sieg könnten die Königsblauen bis auf einen Punkt an den Tabellendritten herankommen. Der 3. Tabellenplatz ist deshalb so beliebt, weil man so wohl im Halbfinale dem übermächtigen Dreifach-Meister aus Heidelberg-Kirchheim aus dem Weg gehen könnte. Der Sportclub gehört in dieser Saison zweifelsohne zu den vier besten Mannschaften in Deutschland, doch wenn man innerhalb von drei Tagen gegen den Meister und den Vizemeister ranmuss, kann man keine Siege erwarten. Die 80er erspielen in Neuenheim Sieg und Bonuspunkt und können dabei 23 Punkte Vorsprung auf die Punktetafel bringen.
Ihr könnt alle Spiele des kommenden Wochenendes in unserem LiveTicker verfolgen. Los geht es am Samstag (26. November) um 15:00 Uhr mit den Begegnungen RK 03 vs HRK, BRC vs RGH und TVP vs TSV, am Sonntag (27.11. um 15:00 Uhr) folgt dann die Begegnung SCN vs SC 80.
|