Trotz großen Kampfes waren die Mannen des RC Bonn-Rhein-Siegs beim TuS Düsseldorf 95 chancenlos - (c) Walter Sill
In der Nordgruppe der 3. Liga Süd-West spitzt sich das Spitzenduell zwischen dem TuS 95 Düsseldorf und den Ramstein Rogues weiter zu. Am vergangenen Wochenende verbuchten die Dragons satte fünf Punkte im Rhein-Derby mit dem RC Bonn-Rhein-Sieg, während die Rogues bei Eintracht Frankfurt ebenfalls die maximale Punktzahl einstreichen konnten. Im dritten Spiel bezwang der Wiedenbrücker TV auf heimischen Rasen den FSV Trier-Tarforst und festigte dadurch den dritten Tabellenrang.
In der Südstaffel der 3. Liga gewann die TSG Heilbronn das Kellerduell gegen den TSV 1846 Nürnberg und der Freiburger RC zog durch einen ungefährdeten Heimsieg über den Stuttgarter RC in der Gesamtwertung an den Schwaben vorbei und verbesserte sich auf den 2. Tabellenplatz.
Nur einmal gespielt wurde in der Regionalliga Baden-Württemberg. Im punktearmen Duell zwischen dem SRC II und dem RC Konstanz, hatten am Ende die gastgebenden Stuttgarter knapp die Nase vorn.
In der Hessenliga gab es drei Duelle, allesamt mit deutlichen Endergebnissen. Der URC Gießen überollte auf heimischen Rasen das punktlose Ligaschlusslicht aus Krofdorf-Gleiberg, die Rugbyunion Marburg gewann bei der 3. Mannschaft des Deutschen Vizemeisters SC Frankfurt 1880 und Tabellenführer Heusenstamm demontierte in souveräner Manier die überforderten Nachbarn aus Offenbach.
Sage und Schreibe 6 Spiele wurden in der mit 12 Mannschaften teilnehmerstärksten Deutschen Rugby-Liga, der Regionalliga Nordost, am vergangenen Wochenende ausgestragen. Dabei konnte der RC Leipzig seine Tabellenführung durch einen Sieg über den USV Jena vor den Berlin Grizzlies verteidigen. Das gelang vor allem deshalb, weil die Leipziger Löwen Schützenhilfe von der 3. Mannschaft des Berliner RC erhielten, die mit einem Punkt Vorsprung den Retorten-Bären den Heimsieg klaute. Am Tabellenende bleibt weiterhin der RK 03 Berlin II, der auch im Stadtderby mit dem SC Siemensstadt sieglos blieb. In der Rückrunde wird die Regionalliga Nordost nun in zwei Staffeln fortgeführt, dabei werden allerdings die in der Hinrunde erzielten Punkte mitgenommen [Quelle: rugbyweb.de].
Terminiert waren am vergangenen Wochenende drei Spiele in der Regionalliga Nordrhein-Westfalen, zum jetzigen Zeitpunkt wurde aber einzig der Heimsieg des RC Hürth über die junge Rugbyabteilung aus Dortmund offiziell vermeldet.
In der Regionalliga Rheinland-Pfalz bestätigte die 2. Garde der Mainzer den Aufwärtstrend der 1. Mannschaft und bezwang den Tabellennachbarn aus Andernach. Dank des besseren direkten Vergleichs konnten die Mainzer, trotz Punktgleichheit, an den Gelb-Schwarzen vorbeiziehen. Nah dran war der TuS Hochspeyer am Heimsieg über die Reserve des RC Luxemburgs, doch am Ende blieb den Gastgebern nur ein Defensivpünktchen, wären die vier Siegpunkte ins Großherzogtum gingen. Noch kein Ergebnis haben wir von der Partie zwischen Ligaschlusslicht Stade Sarrois Rugby und der in der Tabelle auf Rang zwei geführten Ramsteiner-Reservemannschaft.
3. LSW Nord
Samstag, 19. November TuS Düsseldorf 95 - RC Bonn-Rhein-Sieg 53:5 | Spielbericht Wiedenbrücker TV - FSV Trier-Tarforst 20:7 Eintracht Frankfurt - Ramstein Rogues RFC 12:45
3. LSW Süd
Samstag, 19. November TSG Heilbronn - TSV 1846 Nürnberg 31:10 Freiburger RC - Stuttgarter RC 21:0
RL BW
Sonntag, 20. November Heidelberger TV II - TSB Ravensburg 50:0 Stuttgarter RC II - RC Konstanz 10:5
RL Hessen
Samstag, 19. November URC Gießen 01 - TSV Krofdorf-Gleiberg 68:0 SC Frankfurt 1880 III - RU Marburg 0:44 RK Heusenstamm II - BSC Offenbach 94:8 | Spielbericht
RL Nordost
Samstag, 19. November RC Leipzig - USV Jena 19:5 RV Dresden - Berliner SC 29:15
Sonntag, 20. November SG Grizzlies/Potsdam - Berliner RC III 21:22 RK 03 Berlin II - SC Siemensstadt 12:33 | Spielbericht Stahl Hennigsdorf - Veltener RC 19:38 RU Hohen Neuendorf II - Stahl Brandenburg 24:43
RL NRW
Samstag, 19. November RC Hürth - RFC Dortmund 57:0 RT Münster - Grashof RC Essen 10:42
Sonntag, 20. November RC Aachen II - ASV Köln II 10:31
RL RLP
Samstag, 19. November RC Mainz II - DJK Andernach 21:7 TuS Hochspeyer - RC Luxemburg II 12:19
Sonntag, 20. November
Stade Sarrois Rugby - Ramstein Rogues RFC II
|