TotalRuby Review: 2. Bundesliga - Nachholspieltag
|
|
Geschrieben von TotalRugby Team
|
Dienstag, 22. November 2011 |
Der RC Luxemburg gewann in der 2. Bundesliga Süd bereits sein 5. Spiel in Folge - (c) Jürgen Keßler
Auch in der 2. Bundesliga stand am vergangenen Wochenende ein Nachholspieltag auf dem Programm. In der Nord-Gruppe entschied der USV Potsdam das Ost-Duell mit der RU Hohen Neuendorf, unerwartet deutlich, zu seinen Gunsten und überholte die Brandenburger dadurch auch in der Liga-Tabelle. Sportlich kein guter Gastgeber waren die Grünen vom Deutschen Rugby Club Hannover den Gästen aus Braunschweig. Am Ende mussten die Welfen die Beeke ohne Punkte verlassen, dabei werden gerade diese im Abstiegskampf dringend benötigt.
In der Südliga gewann der RC Mainz deutlich gegen den MRFC München und verbesserte sich dadurch im Ranking gleich um drei Plätze, nämlich vom letzten auf den sechsten Platz. Doch auch der nächste Gegner der Mainzer konnte sich am vergangenen Wochenende in die Siegerlisten eintragen, die Mannen aus dem Großherzogtum Luxemburg feierten bei ihrem Gastspiel in Heidelberg-Handschuhsheim bereits den fünften Sieg in Folge und stellen somit den Kontakt zu den Aufstiegsrängen wieder her. Da die 1. Mannschaft des Heidelberger RK spielfrei hatte, während Frankfurts Erste in Berlin ran musste, hatte Tabellenführer Frankfurt II mit der Reserve des Deutschen Meisters deutlich mehr Mühe, als die aktuelle Tabellensituation vermuten ließe. Gleichwohl verbuchten die Hessen dennoch ihren 10 Saisonsieg im 11 Spiel.
Samstag, 19. November USV Potsdam - RU Hohen Neuendorf 41:26
Sonntag, 20. November DRC Hannover - Welfen Braunschweig 29:0
Samstag, 19. November RC Mainz - München RFC 31:3 | Spielbericht TSV Handschuhsheim II - RC Luxemburg 14:24 SC Frankfurt 1880 II - Heidelberger RK II 22:12
|
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 22. November 2011 )
|