Marburgerinnen gehen als Herbstmeisterinnen in die Winterpause
Die Marburgerinnen waren auch am 4. Spieltag der 7er Liga West unaufhaltsam. Keiner der vier anderen Gegner konnte der Rugby Union nur im entferntesten gefährlich werden. Damit sind sie nach 16 Spielen immernoch ungeschlagen - Vereinsrekord.
Schönes Wetter, ein gepflegter Rasen und eine gute Organisation fanden die Ruggerinnen in Bocholt vor. Hier wurde eines der zwei Turniere des 4. Spieltages ausgetragen. In der 7er Liga West spielen seit dieser Saison 10 Teams - soviele wie in keiner der andern drei 7er Ligen in Deutschland.
Daher beschloss die Staffelleitung West je zwei Turniere, statt einem pro Spieltag auszutragen. Je 5 Teams treffen sich und spielen im Modus Jeder-gegen-Jeden.
Nach Bocholt reisten heute neben den Marburgerinnen auch die Damen aus Trier, Dortmund und die Spielgemeinschaft der SG Bonn/Rhein-Sieg. Die Gastgeberinnen starteten als SG Bocholt/Düsseldorf und waren auch gleich der erste Gegner der RUM-Damen. Noch etwas verschlafen von der langen Fahrt und wegen des frühen Aufstehens gerieten die Hessinnen zunächst etwas unter Druck. Nur in letzter Sekunde konnten sie einen Gegenversuch der SG verhindern. Das rüttelte sie wohl wach, denn nun fingen sie endlich an wie gewohnt zu spielen. Das Spiel endete mit 26:0.
Die neu gegründete Spielgemeinschaft Bonn/Rhein-Sieg war der Rugby Union körperlich durchaus ebenbürtig, allerdings mangelt es den Spielerinnen noch an Erfahrung. Endstand 33:0. Mit 40:0 schlug man auch den nächsten Gegner - den FSV Trier - und steigerte sich noch einmal im letzten Spiel des Tages gegen die Dortmunderinnen. Auch dieses Spiel endete eindeutig mit 43:0 aus Marburger Sicht.
Die Marburgrinnen hängen dadurch ihre Verfolgerinnen auf Platz 2 (ASV Köln) und 3 (Eintracht Frankfurt) der Tabelle immer weiter ab. Und nicht nur das: mit 644 gelegten Punkten und gerade mal 19 Gegenpunkten ist die Differenz von +625 geradezu rekordverdächtig!
Damit gehen die Damen von der Lahn im 7er Rugby als Herbstmeisterinnen in die Winterpause. Ganz vorbei ist das Rugbyjahr 2011 jedoch noch nicht: nächsten Samstag spielen sie zusammen mit den Mädels vom URC Gießen als SG MaGie das letzte Rugbyspiel des Jahres - allerding im 10er Rugby (Bundesliga Nord). Die Gegnerinnen der SG Mitteldeutsches Rugby konnten im Hinspiel bereits geschlagen werden. Hoffen wir, dass sich der Erfolg dieses Wochenendes auch noch auf das nächste übertragen lässt!
|