Hallo! Da bin ich wieder! Nun mein Bericht zum 5 Tag!
Gestern war ich mit den Italienern essen. Wieder Steak House, was einmal gut ist, ist immer gut haben wir uns gedacht! Danach sind wir in die Cubanabar, da Martin, unser Uruguayer, seinen 38 Geburtstag feiert. Alle, bis auf der eine Rumäne und die Russen sind dabei. Alle haben mitbekommen, dass ich jeden Tag ein Bericht schreibe, und dieser im Internet veröffentlicht wird.
Jetzt wollen alle mit irgendeiner Besonderheit meine Aufmerksamkeit gewinnen, damit sie von mir erwähnt werden! Die Party geht los und es gibt eine Runde Bier für alle. In dieser Bar sind wirklich hübsche Mädchen und unsere Latinos (Portugal, Spanien, Italien, Uruguay) greifen mehr oder weniger erfolgreich an. Martin hat von uns eine Wasserpfeife bekommen, eine super Ergänzung zu seinem Mate, denke ich! Gegen 22.00 Uhr sind wir im Hotel, da wir ja immer früh aufstehen müssen.
6.30 Uhr aufstehen. Es ist bewölkt und wir haben 16 Grad. Beim Frühstück versuche ich herauszubekommen, was guten Morgen auf japanisch heißt. O hi ja sagt Akki, ob das korrekt geschrieben ist, kann ich nicht sagen! Mist, jetzt merken wir, dass unsere erste Stunde um 8.30h beginnt und wir alle hätten locker 1 Stunde mehr schlafen können. Zur Probe kommen die Uruguayer heute mal gar nicht zum Frühstück. Heute muss ich bei Martin übernachten und er hat mir schon einiges angedroht, mehr dazu dann morgen! Da wir ja nun länger Zeit haben, tauschen wir Schieris uns einmal über das Geld aus, welches man jeweils in dem Land bekommt. Ich nenne hier jetzt keine Summen, nur soviel, Deutschland ist mit Abstand letzter im Ranking..
8.30 Uhr, die erste Einheit beginnt: Unser erster Coach heute Jacques Nienabar, Assistent Coach der Stormers und Trainer von Western Province. Dieser Mann kann begeistern! Thema Planning Season, 12 Wochen vor den ersten Spielen beginnt hier das Training. Der Trainingsplan ist im Vorfeld für ein Jahr erstellt. Alles zu schildern würde jetzt hier den Rahmen sprengen, aber eins sei erwähnt: Jede Woche gibt es eine Doppelstunde Regeln, diese Stunde wird von einem Schiedsrichter geleitet. Bei dieser Stunde wird sich auch auf den kommenden Schiedsrichter vorbereitet. Er wird analysiert und das Spiel wird zu Teilen darauf abgestimmt. Irre, oder? Die Spieler trainieren und spielen die komplette Zeit mit Herzfrequenzmesser. Der Trainer kann jeder Zeit sehen, auch während des Spiels, in welchem Bereich sich der Spieler befindet! Ich würde mal sagen “Gläserner Spieler”! Jeder Spieler wird individuell geformt. Dafür gibt es extra einen Mitarbeiter, der die Schwächen, ob Kondition, Technik etc. feststellt und dann einen Trainingsplan für diesen Spieler ausarbeitet. Die Stormers haben 4 Fitnesstrainer, für 10 Spieler einen Trainer! Es werden praktisch Spieler gezüchtet (ich dachte das geht nur in Heidelberg (das ist ein Witz)). Das einzige, was nicht beeinflusst wird, ist das Sexualleben der Spieler, hier können Sie frei entscheiden.
Diese interessante Einheit ist nun leider schon vorbei. Und nun müssen wir mit einem 150000 Euro Budget 2 Schiedsrichter aus Deutschland mit einem High Performance Plan zur WM 2011 nach Neuseeland bringen! Da ich derjenige bin, der das Budget vergibt, bin ich natürlich dabei (noch ein Witz)!
Nun gehen wir den Regeltest durch und hierbei sind die Meinungen natürlich unterschiedlich, da es sich um Clips handelt. Es ist jetzt 13.00 Uhr und wir werden heute Nachmittag mit allen eine Brandz Factory besuchen. Mit Verkostung. Klasse, dass die hier das so gelegt haben, das die Schiedsrichter morgen um 9.00 Uhr einen Fitnesstest machen! Ich sage böse Absicht! Weinprobe gibt es auch noch – so ein Mist, wieder ohne meine Beteiligung!
Das war es erst einmal für heute bis morgen! Grüße Frank
|