1. BL: Spiel RK 03 Berlin gegen TV Pforzheim abgesagt
|
|
Geschrieben von TotalRugby Team
|
Donnerstag, 17. November 2011 |
RK03-Verbinder Mark Lowdon hat am kommenden Wochenende spielfrei - (c) Miriam May
Eigentlich sollte am kommenden Länderspiel-Wochenende Tabellenführer TV Pforzheim beim RK 03 Berlin antreten, nun hat allerdings eine Platzsperre im Berliner Stadion Buschallee dazu geführt, dass das Spiel zunächst auf unbestimmte Zeit verschoben werden muss.
Gleichwohl wird das Spiel der 2. Mannschaft des RK 03 Berlin, diese empfängt in der Regionalliga Ost den SC Siemenstadt, vermutlich stattfinden. "Wir werden auf einem der Nebenplätze spielen, da dieser allerdings nicht den Bundesliga- und IRB-Standards entspricht [das Feld ist zu klein und ist durch Rasenkantensteine begrenzt] können wir das Spiel der ersten Mannschaft dort leider nicht austragen" erklärt Max Joachim vom RK 03 Berlin.
Kopfzerbrechen dürfte der Spielausfall insbesondere Bundesligaspielleiter Herbert Lütge bereiten, diesem gehen nämlich nach der unerwarteten Spielplanänderung von der letzten Bundesligausschusssitzungen so langsam die Ausweich-Wochenenden aus. Zumal die Situation in der Hauptstadt sich in den nächsten Wochen eher verschlimmern als verbessern dürfte.
Für die kommenden Saison dürfte sich die von DRV-Präsident Ralph Götz berufene Bundesligakommission mit solchen Fragen beschäftigen. Eines der Kommissionsmitglieder, Carsten Segert, Trainer von Hannover 78, wurde inzwischen von Götz wieder ausgeladen, da der DRV-Präsident sich über das Verhalten von Segert im Vorfeld der ersten geplanten Zusammenkunft verärgert zeigte.
|
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 17. November 2011 )
|