Api Matenga vom SC 1880 Frankfurt bei der 7er Meisterschaft 2008 - (c) Miriam May
Der amtierende Deutsche Meister SC 1880 Frankfurt wird die Deutschen Farben vom 26.-27. beim 7s Eurocup in Moskau vertreten. Dort messen sich die besten europäischen Clubmannschaften im 7er Rugby.
Die Frankfurter die vom Trainer der Deutschen 7er Nationalmannschaft Phil “Lofty” Stevenson betreut werden, standen der Deutschen Nationalmannschaft bei zahlreichen Lehrgängen im Vorfeld der Hannover 7s als Trainingspartner zu Verfügung und haben diese Chance genutzt ihre Mannen für das Abenteuer Moskau in Form zu bringen. Auch nach der 7er EM wurde die Intensität im Lager der Frankfurter hoch gehalten, bei speziellen Trainingstagen standen bis zu 3 Trainingseinheiten pro Tag auf dem Programm, wobei der Fokus nach dem der konditionelle Grundstein für das kräftezehrende 7er Rugby gelegt worden war, hauptsächlich auf technischen und taktischen Übungen sowie der Automatisierung von Spielzügen lag.
Der Kader der Frankfurter setzt sich wie folgt zusammen:
Sturm:
Marcus Seuseu, Andrew Porter, Sam Henderson und der deutsche Nationalspieler Stefan Kunde, wobei die 3 kräftigen Kiwis hauptsächlich als Props eingesetzt werden sollen und Stefan Kunde wie schon bei der Deutschen 7er Meisterschaft 2008 als Hakler eingesetzt werden wird.
Hintermannschaft:
Als “Flieger” auf der Aussenbahn steht der pfeilschnelle Bevan Gray (der mit dem RK Heusenstamm in Verbindung gebracht wird) und Conrad Dent bereit. Der brilliante Jason Campell wird wie immer als Verbinder das Spiel der Frankfurter lenken, mit Bällen gefüttert wird er von den beiden Halbspielern Api Matenga und Dennis Feidelberg . Der Kickspezialist Russel Kupa kommt diesmal als Innendreiviertel zum Einsatz.
Begleitet wird die Reisegruppe der Frankfurter von Physio Daniel Burger und Betreuer Robert Varley.
Kopf dieser Reise ist natürlich der 7er- und neuernannte U21- Nationaltrainer Lofty Stevenson.
Stefan Kunde wird für TotalRugby vom Abschneiden der Frankfurter in Moskau berichten.
|