Registrieren
TotalRugby Review: Regionalligen (5./6. November)
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 8. November 2011

Image
Die Rugger von Eintracht Frankfurt gewannen beim FSV Trier-Tarforst - (c) Andy Jakobs

Der RC Bonn-Rhein-Sieg kann eine Woche nach dem wichtigen Sieg über den FSV Trier-Tarforst weitere Punkte verbuchen, beim Wiedenbrücker TV setzte es für die Rheinländer zwar eine Niederlage, aber immerhin gelang es ein Defensivpünktchen zu entführen. Die größte Überraschung war aber sicherlich der Fünf-Punkt-Sieg des TuS 95 Düsseldorf, bei den bis dato verlustpunktfreien Ramstein Rogues. Durch diesen übernehmen die Jecken auch die Tabellenführung von den Ramsteiner US-Boys.

In der Südgruppe streiten sich der Stuttgarter RC und StuSta München um die Tabellenführung. Die Schwaben gewannen in einem ruppigen Spiel - ohne offiziellen Schiedsrichter (!) - gegen die Rudergesellschaft Heidelberg II und die Münchner Studenten gewannen beim Tabellenletzten TSV 1846 Nürnberg. Im dritten Spiel des Spieltages bezwang der Freiburger RC die TSG Heilbronn ohne große Probleme, die Kraichgauer festigten dadurch ihren 4. Tabellenplatz.

100 Punkte erzielte der Karlsruher SV in der Regionalliga Baden-Württemberg gegen die Reserve des Stuttgarter Rugby Clubs, während die armen Schwaben nicht ein einziges Pünktchen erzielen konnten. Der bis zum Wochenende noch ungeschlagene Tabellenführer aus Rottweil, verlor beim TV Pforzheim II, dabei profitierten die Goldstädter mit Sicherheit davon, dass ihre erste Mannschaft auf Grund des Nationalmannschaftsmaßnahme spielfrei war. Immerhin noch 80 Punkte gelangen de Tabellenvierten aus Konstanz beim Ligaschlusslicht aus Ravensburg.

Ebenfalls 100 Punkte erzielte die Rugbyunion Marburg im Sonntagsspiel gegen das abgeschlagene Hessenliga-Schlusslicht TSV Krofdorf-Gleiberg, am Vortag gewann die TG 75 Darmstadt, unter den wachsamen Augen von Bundesligaschiedsrichter Aitkenhead, gegen den BSC Offenbach.

Auch nach sieben Saisonspielen wartet die Spielgemeinschaft Jesteburg/Geesthacht noch auf die ersten Tabellenpünktchen in der Regionalliga Nord, am Wochenende setzte es für die "Harlebats" bei Bremen 1860 die nächste bittere Lehrstunde. Auch der zweite Bremer Regionalligist, die Union 60 Bremen, konnte am Wochenende gewinnen. Nach dem Sieg über die Hamburg Exiles ging es für die Mannen aus dem kleinsten Bundesland bis auf den sechsten Tabellenplatz. Eine unerwartet deutliche Angelegenheit war das Spiel zwischen dem FC Schwalbe und dem FC St. Pauli II, am Ende gab es für die Schwalben nicht nur den Sieg, sondern auch noch fünf wichtige Tabellenpunkte.

Der Sonntagsspieltag in der Regionalliganordost brachte Siege des Berliner RC III beim Veltener RC, der Tabellenführer aus Leipzig gewann auch gegen die Reserve der RU Hohen Neuendorf und die "Bärenjagd" des RK 03 Berlin II, war gegen die Berlin Grizzlies nicht von Erfolg gekrönt. Für den neuen Hauptstadtclub geht es nach dem vierten Sieg in Folge in der Tabelle schon auf den zweiten Rang.

Insgesamt zwei Spiele gab es in der Regionalliga NRW, in einem gewann der junge RFC Dortmund gegen die Reserve des RC Aachen und im zweiten gewann der altehrwürdige RC Hürth beim WMTV Solingen und festigte dadurch den zweiten Tabellenrang, hinter den an diesem Wochenende spielfreien Bandito-Jägern aus Essen.

Last but not least wurde natürlich auch in Rheinland-Pfalz am vergangenen Wochenende Rugby gespielt. In einem super-knappen Spiel bezwang die Zweite des RC Luxemburg den Spitzenreiter aus Worms. Die internationale Truppe aus dem Großherzogtum liegt nun punktgleich mit der DJK Andernach auf dem dritten Tabellenplatz. Die Andernacher gewannen übrigens ihr Auswärtsspiel bei der Ramsteiner-Reservemannschaft, während der Tabellenvorletzte, die Zweite des RC Mainz, beim Tabellenvierten, TuS Hochspeyer, einen Kantersieg einfuhr. Insgesamt trennen den Tabellenführer aus Worms und den sechsten aus Mainz lediglich 14 Tabellenpunkte, ein Zeugnis für das ausgeglichene Leistungsniveau in Rheinland-Pfalz. Nur der abgeschlagene Tabellenletzte aus Saarbrücken - am vergangenen Wochenende spielfrei - wartet weiterhin auf den ersten Saisonsieg.

3. LSW Nord

Samstag, 5. November
FSV Trier - Tarforst - Eintracht Frankfurt 10:27
Wiedenbrücker TV - RC Bonn-Rhein-Sieg 11:7
| Spielbericht
TuS 95 Düsseldorf - Ramstein Rogues RFC 47:14

3. LSW Süd

Samstag, 5. November
Freiburger RC - TSG Heilbronn 27:7
TSV 1846 Nürnberg - StuSta München 21:33
Stuttgarter RC - RG Heidelberg II 27:3

RL BW

Samstag, 5. November
Karlsruher SV - Stuttgarter RC II 100:0
TV Pforzheim II - RC Rottweil 38:34

Sonntag, 6. November
TSB Ravensburg - RC Konstanz 0:80

RL Bayern

Samstag, 5. November
TV Memmingen - Augsburg RFC

RL Hessen

Samstag, 5. November
TG 75 Darmstadt - BSC Offenbach 67:17

Sonntag, 6. November
RU Marburg - TSV Krofdorf-Gleiberg 100:0

RL Nord

Samstag, 5. November
Bremen 1860 - SG Jesteburg/Geesthacht 88:6
SG SV Odin / VfR Döhren - DSV Hannover 78 II  5:39
Union 60 Bremen - Hamburg Exiles RFC 34:7

Sonntag, 6. November
FC Schwalbe - FC St. Pauli II 31:0

RL Nordost

Sonntag, 6. November
Veltener RC - Berliner RC III 10:43
RC Leipzig - RU Hohen Neuendorf II 65:3
RK 03 Berlin II - SG Grizzlies/Potsdam 13:23 |
Spielbericht

RL NRW

Sonntag, 6. November
RFC Dortmund - RC Aachen II 15:0
WMTV Solingen - RC Hürth 5:29

RL RLP

Samstag, 5. November
RC Luxemburg II - RC Worms 10:8

Sonntag, 6. November
TuS Hochspeyer - RC Mainz II 0:57
Ramstein Rogues RFC II - DJK Andernach 7:20
| Spielbericht

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 8. November 2011 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
honeypot@totalrugby.de
Advertisement