Registrieren
Spielbericht RKH: HRJ-Turnier am 06.11.2011 bei der Rugby Union Marburg
Drucken
Geschrieben von Andrea Keller   
Montag, 7. November 2011

U12 Füchse vs Hessenpiraten
U12 Füchse vs Hessenpiraten

Premiere in Marburg

Zu ihrem ersten HRJ-Heimturnier luden am vergangenen Sonntag die Rugby Union Marburg ein. Ein riesiges Uni-Sportgelände mit Klubhaus direkt am Platz, kann nun für Kinder- und Jugendrugbyturniere genutzt werden. Und das taten die angereisten Rugger aus ganz Hessen bei sommerlichen Temperaturen ausgiebig.

Das jüngste Team der Füchse, bestehend aus Matthias Meichsner, Luis Herold, Cenk Barak, Tristan Link, Til

Perlick, Vincent Weiß und Noah Chentouf, gingen diesmal ungeschlagen vom Platz. Mit 65:45 Punkten gegen den TSV Krofdorf Gleiberg, 65:10 gegen die RU Marburg und 55:0 im letzten Spiel gegen die TGS Hausen, machten sie ihrem Trainer Leo Hartmann ein schönes Abschiedsgeschenk, denn dieser wechselt nun innerhalb des Vereins und wird Trainer der U14. Moritz Höhmann bleibt und wird ab jetzt von Konstantin Wilhelm unterstützt.

In der Altersklasse U8 wurden diesmal auch 4 junge Nachwuchsschiedsrichter aus Frankfurt, Heusenstamm und Marburg von Peter Keller (stellvertr. Schiedsrichterobmann/Hessen mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendrugby) eingesetzt und betreut. Dieser Bereich ist das optimale Sprungbrett für Schüler-Schiris, um dann irgendwann ganz oben mitzupfeifen.

Leider konnten die Füchse der U10 diesmal nicht antreten, aufgrund zu geringer Mannschaftsstärke. Das Team befindet sich aber im Aufbau und wird nächste Saison wieder dabei sein.

Auch Heusenstamms U12 hatte diesmal nur 3 Spiele zu absolvieren, allerdings sah die Bilanz nicht so gut aus wie bei ihren jüngeren Vereinskameraden. Fehlende Unterstützung und zu viele Alleingänge prägten die erste Begegnung gegen SC 1888 rot und endete dadurch mit 0:30 Punkten. In der 2.Partie, gegen die „Hessenpiraten“, eine gemischte Mannschaft aus allen anwesenden Vereinen, fand man besser ins Spiel und konnte schließlich als Gewinner mit 10:5 Punkten vom Platz gehen. Das folgende Spiel gegen den SC 1880 rot verlief ähnlich wie die erste Begegnung und endete mit 0:40 Punkten. In rot-grün traten an: Fabian Reinhard, Liam Perlick, Phanuel Okbaldet, Philipp Lotz, Tamara Link, Peter Kugolowski, Emil Keller, Felix Horn, Nestor Besnus, Can Barak, Sarah Linke, Lenny Brüning, Nils Schwarz, Jan Iding, Justus Lehmann, Elias Leschkowski und Newcomer Joshua Hussein, der gleich mit einem ersten Versuch sein Debut gab!

Die U14 Füchse nahmen zeitgleich an einer Veranstaltung der Hessen-Auswahl teil, die der Sichtung und Findung des endgültigen Kaders diente. Somit musste diesmal auf die regulären Vereinsspiele verzichtet werden.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Montag, 7. November 2011 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement