DRV XV: Deutschland ohne Coly in die November-Länderspiele
|
|
Geschrieben von TotalRugby Team
|
Donnerstag, 3. November 2011 |
Die Ländermannschaft muss bei den Länderspielen ohne Erste-Reihe-Stürmer Tim Coly auskommen - (c) Miriam May
Ohne den erfahrenen Erste-Reihe-Stürmer Tim Coly muss die Deutsche Rugby-Nationalmannschaft die wichtigen Länderspiele gegen die Niederlande (12. November in Hannover) und Polen (19. November in Danzig) bestreiten und auch beim Testspiel gegen die New Zealand Ambassador's (am 5. November in Frankfurt) wird der RGH-Kapitän nicht mitwirken können.
Der 32-jährige zog sich gestern bei einer Fitnesseinheit eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu und wußte sofort was die Stunde geschlagen hatte. "In dem Moment in dem die Verletzung passiert ist, war mir sofort klar, dass ich einige Wochen ausfallen werde. Es hat richtig geknallt" beschreibt der Realschullehrer und ergänzt "die letzten Wochen mit 10 Spielen in Folge waren sicher auch nicht optimal".
Besonders tragisch ist der Ausfall von Coly deshalb, weil der Routinier zuletzt in bestechender Form spielte. So lobte die Heidelberger Rhein-Neckar-Zeitung den RGH-Skipper in ihrer Montagsausgabe als "überragenden Akteur" der Partie zwischen der Rudergesellschaft Heidelberg und dem TV Pforzheim und auch Ex-Nationaltrainer Rudolf "Bazi" Finsterer geizt nicht mit Lob für seinen ehemaligen Schützling. "Was Tim momentan spielt ist auf einem anderen Level, er ist für mich der mit Abstand beste Erste-Reihe-Stürmer der Bundesliga" so Finsterer.
"Ich bedauere meinen Ausfall sehr, ich habe hart auf mein Nationalmannschafts-Comeback hingearbeitet und mich darauf gefreut mal wieder reinzuschnuppern, aber so ist Sport" gewährt der junge Vater einen Einblick in sein Seelenleben. Angesprochen auf die Frage, ob es das jetzt gewesen sei mit seiner internationalen Laufbahn antwortet Coly, der viele Jahre als Profi in Frankreich aktiv war: "Ach was - I'll be back!"
|
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 3. November 2011 )
|