Registrieren
Bochumer RFC gibt sein sportliches Debüt
Drucken
Geschrieben von Dirk Frase   
Mittwoch, 2. November 2011

Bochumer RFC vor dem Kick Off ( Gemeinsam sind wir Stark!!!! )
Bochumer RFC vor dem Kick Off ( Gemeinsam sind wir Stark!!!! )

Am 29.10.2011 gab der Bochumer RFC sein sportliches Debüt in Bonn. Die Jungs und Mädels aus dem Kohlenpott folgten einer Einladung der FH Bad Honnef, deren Team die Bonn/Bad Honnef Barbarians sind. Zudem bildete man das Rahmenprogramm für das Spiel Bonn : Trier und im Anschluss gab es eine fröhliche Runde Touch Rugby, wobei auch eine Bochumerin zum Einsatz kam. Rugby wird seit April 2011 intensiv an der Uni in Bochum angeboten, aus diesem Kurs entstand nun eine

Mannschft, obwohl man sich immer über neue Gesichter außerhalb der Uni freut, ist die Uni der Hauptrekrutierungsort (ca. 90% der Mannschaft sind Studenten). Perfektes Wetter wartete auf die Bochumer Jungs in Bonn und ein gut motivierter Gegner. Gerade die ersten 25 Min. waren sehr eng, auch wenn der Bochumer RFC mit 10:0 in Führung ging, gab es immer wieder einen offenen Schlagabtausch, so kam Bonn auf 5:10 heran, hier gelang es wieder dem schnellen Verbinder der Bochumer seine Reihe richtig in Szene zu setzen und diese konnte eine Halbzeitführung vom 17:10 heraus spielen. In der zweiten Halbzeit kam Bochum immer mehr in Fahrt, man konnte die Führung komfortabel ausbauen, der an diesem Tag sehr gut harmonierende Sturm tankte sich desöfteren durch und setze erneut die Reihe in Szene, dennoch war es nie ein langweiliges Spiel, gerade die Bonner Verteidigungsarbeit war knallhart und führte manchmal die Bochumer an den Rand des Wahnsinns. Am Ende gewinnt der Bochumer RFC sein erstes Spiel mit 48:10. Auf diese Leistung kann man Stolz sein und weiter darauf aufbauen. Das Trainer Duo Müller/ Frase war sichtlich erfreut und erleichtert, dennoch wollen die beiden sich nicht auf den Erfolg ausruhen und am 12.11 bittet der nächste Gegner die Düsseldorf Dragons II. zum Spiel in den Drachenhort. Was man an diesem Tag erkennen konnte ist, dass der Bochumer RFC als Team agierte. " Hier reißt sich jeder den Arsch für Bochum auf" äußerte sich der Bochumer Captain Ben Kohlstedt nach dem Spiel. Weitere Spiele sind in Planung, so arbeitet man jetzt schon an einem Rückspiel gegen die Barbarians, den Asv Köln II und auch die Ruhrgebietsnachbarn Essen und Dortmund signalisieren Interesse.

Artikel empfehlen
Kommentare (4)add comment

Julian Felten said:

839
...
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute vom BSC 1899 Offenbach!
November 02, 2011

Dirk Frase said:

126
Ergänzung
Guten Morgen,

im Artikel hat sich der inhaltliche Fehlerteufel eingeschlichen.

Der Bochumer RFC spielte gegen die Bonn Occies, dieses ist ein Freizeitteam, welches sich aus FH Studenten und Spielern des RCBRS zusammensetzt. Da ich den größten Teil der Spieler aus alten Bonn/Bad Honnef Barbarians Zeiten kenne habe ich 1 und 1 zusammengezählt. Klappt eben nicht immer.
Natürlich haben uns dann auch die Bonn Occies eingeladen, dessen Einladung wir gerne angenommen haben.



November 03, 2011

Thomas Wulf said:

1041
Anmerkung
Schöner Artikel.

Aber es wäre eine Geste sportlicher Fairness gewesen, die 8 Brühler Gastspieler, welche meines Wissens den ein oder anderen Versuch zum Erfolg beigetragen haben, zumindest am Rande zu erwähnen ;-)

Ich wünsche Bochum viel Erfolg bei den anstehenden Spielen und freue mich, euch hoffentlich bald in der Liga begrüßen zu können.

November 03, 2011

Dirk Frase said:

126
...
@Thomas: Auch hier gelobe ich Besserung, natürlich geht der Dank an unsere Brühler Auswechselspieler!!!!
November 03, 2011

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 2. November 2011 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement