Heusenstamms U8 im Angriff
Das vorletzte HRJ-Turnier 2011 verlief für die Füchse vom Rugby-Klub Heusenstamm ziemlich durchwachsen.
Die sonst so zahlreich vertretene U8 kam nur mit der Mindestbesetzung von 6 Spielern an und die Ergebnisse fielen leider auch erstmal minimal aus. SC 1880 schwarz vs RKH endete 25:5, RKH vs Rugby Union Marburg ging 35:45 aus und lediglich das letzte Spiel gegen die TGS Hausen konnte mit 0:15 Punkten gewonnen werden. In rot-grün traten an: Luis Herold, Cenk Barak, Tristan Link, Til Perlick, Vincent Weiß und Nicolas Kahlen.
Trainer: Moritz Höhmann unterstützt durch Konstantin Wilhelm.
Bei der rot-grünen U10 war besetzungmäßig richtig der Wurm drin; nur 5 SpielerInnen konnten dabei sein. Diese Füchse legten dafür ein sehr ordentliches Tempo vor! Das 1.Spiel gegen die TGS Hausen wurde mit Unterstützung von 3 Spielern des SC 1880 begonnen (sowie die folgenden Spiele auch), wobei sich eines der Frankfurter Kinder in der 1. Halbzeit leicht verletzte und nicht mehr ins Spiel kam. Trotz Unterzahl endete diese Partie mit 0:60 Punkten für Heusenstamm, wobei die Scorer zu gleichen Teilen aus Füchsen und Frankfurtern bestand. Im 2.Spiel gegen den SC Neuenheim aus Heidelberg musste man sich mit einem 20:15 gerade so geschlagen geben, wobei die Füchse eine wirklich gute kämpferische Leistung hinlegten. Die letzte Partie für die U10 gegen den SC 1880 war von Anfang an schnell und spannend. Genau wie das Spiel zuvor, wurden beide Teams vom Schiedsrichter für ihre Leistung hoch gelobt. Als Sieger, mit 35:25 Punkten, ging der Rugby-Klub Heusenstamm vom Platz. Die rot-grüne U10 wurde vom Trainer-Duo Jürgen Walke und Christian Burgchartz betreut und spielte in folgender Besetzung: Yannick Berdel, Marie Traser, Lennart Fix, Maximilian Schubert und Newcomer Deniz Aktan, der einen klasse Einstieg hatte!
Heusenstamms U12 musste diesmal mit Ersatztrainer Armin Brüning „vorlieb nehmen“, der seine Aufgabe allerdings ganz hervorragend meisterte! Das erste Spiel sollte ausnahmsweise das beste des Tages werden. Spannend bis zur letzten Sekunde ging diese Begegnung mit dem SC 1880 rot mit 20:20 unentschieden aus. Danach fanden die Füchse leider nicht den Anschluss an diese gute Leistung; es wurde nicht konsequent getackelt und die Unterstützung fehlte. Mit 0:45 Punkten verlor man gegen den SC Neuenheim. In der letzten Partie konnten sich die Füchse wieder etwas verbessern; es reichte aber nur zu einem 0:20 gegen den SC 1880 schwarz.
Die U12 Füchse mussten diesmal auf 6 Stammspieler verzichten und traten an mit: Liam Perlick, Phanuel Okbaldet, Philipp Lotz, Tamara Link, Peter Kugolowski, Emil Keller, Felix Horn, Nestor Besnus, Can Barak, Sarah Linke, Lenny Brüning, Christopher Funke, Nils Schwarz, Jan Iding, Oliver Shillingford und nach längerer Pause und schönem Wiedereinstieg Tom Gutmann. Gastspieler war Junis Djidonou vom TSV Krofdorf Gleiberg.
In der Altersklasse U14 traten diesmal nur der RK Heusenstamm, die TGS Hausen, sowie der TSV Krofdorf Gleiberg an, da ein Teil der U14 des SC 1880 in Lille spielte. Dank Betreuung durch Jens Hausner (Krofdorf) und Kathi Schädlich (Heusenstamm) kam es aber auch hier zu einer sportlichen Begegnung. Mit gemischten Teams wurde gegeneinander gespielt und alle Rugger kamen zum Zug. Für Heusenstamm waren dabei: Mirco Ostmann, Lukas Biniak, Louis Biniak, Jonas Bingel, Petermax Keller und Hanna Kreuchauff.
|